THEMA: Übernachten zw Chobe River Cottages u. Francis
11 Sep 2019 16:50 #567362
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 11 Sep 2019 16:50
  • ChristianB.s Avatar
Hallo Stefan,
Danke für die detaillierte Beschreibung. Wir werden den ersten Tag komplett in Windhoek verbringen. Am 2. Tag geht es dann am Morgen nach Seserim. Dort nächtigen wir wieder. Am 3.Tag geht es morgen sehr früh auf die Düne 45 und in die Desertvlei, dann mittags in Solitäre und dann nach Walfischbucht wo wir mit Swakopmund (Tag 4) bis morgens an Tag 5 bleiben... Und auch nach HentiesBay (Tag 5) ist es nicht weit.... Ich weiß speziell bis Düne45 bzw. Walfischbucht wird es viel Gefahre, aber ich will wieder aus der Namib raus und abends warten nur Unterkünfte mit Pool.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 16:57 #567366
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28381
  • travelNAMIBIA am 11 Sep 2019 16:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi ChristianB,

ist zwar nicht gefragt, aber ich bin dennoch so frei ;-)
Vorschlag zur schnellen Verbesserung der Route, zumindest am Anfang: Tag3-5 in Swakopmund. Das wird auch die Kinder erfreuen :-) Was wollt ihr in Walvis Bay, was in Henties Bay? Wenn Du "schnell aus der Namib" rauswillst, dann spare Dir Tag 2 bis 5! Tag 6+7 am gleichen Ort, Tag 8+9 auch. Tag 10 kann man dann in Rundu machen und ihr habt mehr Zeit für Tag 11+12... ab Botswana kann ich nichts mehr beitragen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stefan-Hannover
11 Sep 2019 17:09 #567371
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 11 Sep 2019 17:09
  • Logis Avatar
ChristianB. schrieb:
Am 3.Tag geht es morgen sehr früh auf die Düne 45 und in die Desertvlei, dann mittags in Solitäre und dann nach Walfischbucht wo wir mit Swakopmund (Tag 4) ...

Alleine das ist schon unrealistischer Kokolores.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 23:58 #567421
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 11 Sep 2019 23:58
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Logi,
das ist nicht nur Kokolores, sondern tödlich. Nicht umsonst haben wir jedes Jahr auf genau dieser Strecke aus genau diesen Gründen zwischen Ghaub Canyon und Vogelfederberg 18 Tote Touristen. Genau so. Früh noch im Sossusvlei und dann noch schnell an die Küste.
Bei so vielen Schreibern, die davon abraten immer noch in diesem Punkt beratungsresistent sein, es durchziehen wollen, das sind niedere Beweggründe, wenn es dann zu einem Unfall kommt. Und diese Definition ist die Definition für Mord.

Da ich nach 35 Jahren professioneller Beschäftigung mit Afrika ( und Pädagoge ) ein wenig in die Zukunft schauen kann, ahne ich hier das Schlimmste. Daher mein vorheriger belehrender Kommentar.

Wenn ich von einem Unfall mit Kindern auf der Strecke in diesem Zeitraum erfahre, und es handelt sich um Christan B. werde ich persönlich dafür sorgen, dass diese Person wegen Mordversuch in Namibia bleibt und das Land auch nicht in einem ADAC- Krankenflieger verlässt.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle

P.S.: Ab Tag 6 funktioniert die Tour jetzt ja einigermassen. Nicht schön, aber zumindest nicht lebensgefährlich.
Ich würde mir wünschen, dass er die ersten Tage anders plant, Christian hat ja schon die genau richtigen Hinweise gegeben.
Und gegenüber seiner Ursprungsplanung hat Christian B. ja schon einige Entschleunigungen vorgenommen - Da geht also vielleicht noch was.
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 07:06 von Carsten Möhle. Begründung: PS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 00:51 #567425
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 12 Sep 2019 00:51
  • Tinochikas Avatar
Lieber Carsten,

wir sind auch beratungsresistent und fahren immer wieder nach Namibia.

Wir hoffen, dass Du uns nicht wegen Mord anklagst, wenn wir unsere eigenen Wege planen.

Viele Grüße Hartwig,

der Deinen Kommentar nicht so ganz ernst nehmen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2019 02:08 #567426
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 11 Sep 2019 23:58
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Hartwig,
wenn Christian B. in seinem Bekennerschreiben vor 20.000 registrierten Zeugen des Namibia-Forums seine Anschlagpläne auf seine Kinder so offenlegt, muss man einfach reagieren. Ich werde seinen - hoffentlich vorläufigen - Tourenplan an Bushlore weiterleiten, mit der Bitte um besondere Beachtung. Bushlore wird mich aus Datenschutzgründen dann nicht direkt von einem eventuellen Unfall informieren. Ich erhalte die Information dann allerdings von der Polizei als Zeuge.
Ich hoffe, dass er dadurch einigermassen zur Vernunft kommt und sich eine fahrbare Tour zusammenstellt und dann alles gut geht.
( Wer seine Pläne hier nicht veröffentlicht, stirbt dann anonymer )

In den letzten 24 Jahren habe ich für mehrere namibische Autoverleiher die Unfallauswertung mitgemacht. Und genau diese Strecke mit der dargelegten Intention hat in diesen 24 Jahren mehrere Hundert ! Touristen- Tote produziert.
Das war einer der Gründe warum die Strecke C 14 als erste Überlandstrecke - ohne nennenswerte Bevölkerungsanzahl entlang dieser Straße - Mobiltelefonempfang erhielt.
Jahrelang war der Abschnit um den Vogelfederberg der unfallträchtigste. Im letzten Jahr hat aber der Ghaub-Kuiseb Canyon Bereich ganz eindeutig bei der Unfallopferzahl gewonnen. Warum dieser Shift war, konnten wir noch nicht klären.

Der zweite Touristenunfallträchtige Abschnitt ist die C 35 von Henties Bay zum Brandberg. Auch Bestandteil des Fluchtplans von Christian B.. Allerdings erwischt es auf diesen Streckenabschnitt überwiegend Bushcamper- Fahrzeuge. Die Ursache dafür erschließt sich mir noch nicht.

Die dritte Todesstrecke für Touristen ist die C 14 von Goageb nach Helmeringhausen.

Wir haben bei zur Zeit 1.400 Gästen im Jahr in 24 Jahren nicht einen Unfalltoten. Da kann man der Meinung sein, das war einfach Glück. Diese Meinung muss ja nicht richtig sein. Das Rezept könnte ja auch ANSPRECHEN - BEURTEILEN - FOLGERN sein.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, Gromi, Applegreen, Dillinger, fiedlix, Stefan-Hannover