THEMA: Campsites: nachträgliche Zubuchung weiterer Person
16 Jun 2019 13:55 #559042
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 290
  • Mogambo am 16 Jun 2019 13:55
  • Mogambos Avatar
Hallo @ all, bin gerade an der Vorplanung für Botswana Klappe die Sechste, man denkt, alle Unklarheiten im Organisationsprozedere sind bekannt und zack da fangen die Unklarheiten auch schon an.

Problem: die lange Vorlaufzeit bei den Buchungen, für die nicht jeder verbindlich sagen kann, ob Urlaub in 1 ½ Jahren überhaupt klappt. Geplant ist die Reise im Optimalfall mit 2 Autos und bis 6 Personen. Verbindlich zusagen können derzeit nur 2. Soweit bekannt, werden die einzelnen Campsite-Plätze für bis zu 3 Autos bei insgesamt 9 Personen vergeben. Soweit so klar.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit der Aufstockung oder der Zubuchung von weiteren Personen, wenn zunächst nur für kleine Personen-/ Autozahl gebucht wird? Betrifft in erster Linie Campsites in Moremi & Savuti.

Beispiel: es werden für 2 Personen und 1 Auto Campsites gebucht und bestätigt. Können jetzt auf diese bestehende Buchung im Laufe der Zeit weitere Personen, ggf. ein weiteres Auto hinzugebucht werden?

Wenn ich pragmatisch rangehe, sollten bei der Personenzahl doch eigentlich weniger Probleme bestehen, denn ob ich in einem Auto mit 2 Personen oder mit 4 Personen anreise, ändert ja eigentlich nichts an der benötigten Stellplatzgröße. Hinzubuchen zusätzlicher Autos erscheint mir zumindest in Savuti schon eher problematisch, da die Campsites dort sowieso doppelt, dreifach und vierfach belegt werden, sodass es da schon eng werden kann.

Daher: hat da jemand schonmal Erfahrungen machen können, wie die Campsites-Betreiber solche Aufstockung handlen, managen oder ganz ausschließen? Ich hätte jetzt wenig Lust, für 6 Personen/ 2 Autos pauschal mit weit über 2.000 € in Vorkasse zu gehen, um mich dann mit der Rückzahlung bei etwaiger Teilstornierung rumzuplagen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 14:16 #559045
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 110
  • shanti am 16 Jun 2019 14:16
  • shantis Avatar
denke am besten koennen das die campsite betreiber sagen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 14:31 #559046
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 76
  • wojnar am 16 Jun 2019 14:31
  • wojnars Avatar
Wir haben ein zweites Auto dazu gebucht, das war kein Problem....
Nachdem man ja einen Stellplatz mietet, sollte das ja kein Problem sein, denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 15:25 #559049
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 94
  • Andre008 am 16 Jun 2019 15:25
  • Andre008s Avatar
Die zusätzlichen Personen könnt ihr auf den jeweiligen Campsites einfach nachbuchen. Das hatten wir bei einer Botswana Reise auch mal so gemacht und nirgends Probleme gehabt...

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 19:23 #559080
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 38
  • svea7638 am 16 Jun 2019 19:23
  • svea7638s Avatar
Hallo,

Ich stimme meinen Vorschreibern hier voll zu. Wir haben bei allen unseren Campsites fuer den diesjährigen Urlaub problemlos eine Person nachbuchen können.
Ueberall- ausser im Etoha geklappt. Keine Ahnung, warum man da auf die 8 Leute per Campsite besteht und nicht bereit ist, eine einzige weitere Person zuzulassen, auch wenn 3 Autos kein Problem waren.

Alle Campbetreiber waren sehr nett, und wenn wir die Erlaubnis fuer 3 Autos hatten, war es auch kein Problem, die dazugehörigen Insassen mit auf die Campsite zu bekommen.

Liebe Gruesse und gute Planung
/Svea7638
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.