THEMA: Tsodilo Hills
18 Jun 2018 16:04 #523965
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 18 Jun 2018 16:04
  • Floris Avatar
Hallo @ alle,

trotz Durchforsten der Suchfunktion bin ich mir nicht sicher - lohnt es sich, direkt auf der Campsite dort zu übernachten?
Camping ist ja wohl seit einigen Jahren nur noch am Eingang möglich, und der Platz soll leider nicht besonders schön sein.
Wanderungen sind nur mit Guide möglich, was ich auch ok finde.
Kann man denn tagsüber - auch bis zum Sonnenuntergang - zumindest auf dem Gelände mit eigenem 4x4 umherfahren?
Oder muss man bei Sonnenuntergang - wie z.B. im KNP - wieder zurück im Camp sein?

Unsere andere Überlegung ist, den Besuch von Drotsky's aus zu machen, als Tagesausflug.

War jemand in letzter Zeit an den Hills und kann Empfehlungen geben?

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 17:00 #523971
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 18 Jun 2018 17:00
  • Mabes Avatar
Hallo Doro,

Meine Erfahrung ist von November 2017. Wir haben einen Tagesausflug von Drotzkys dorthin gemacht.
Wir fanden es sehr interessant und haben die Gelegenheit für eine ausgiebige Wanderung sehr genossen.
Mit einem guide zu wandern fandern wir ok, auch wenn man ihn nicht braucht. Damit wird halt ein wrnig Einkommen generiert. Er erklärte jede Zeichnung, wobei die Erläuterungen manchmal etwas seltsam waren, z. b beim Pinguin...
Wo man dort "rumfahren" sollte, wüsste ich jetzt nicht.

Ich bin froh, dass wir nicht dort = in gate-Nähe, gecampt haben, da doch alles etwas heruntergekommen aussah. Auch schien mir Schatten auf dem separat eingezäunten Gelände rar zu sein.

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MichaelAC, XynxNet
18 Jun 2018 18:47 #523979
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 18 Jun 2018 18:47
  • MichaelACs Avatar
Hallo Mabe,
wie lang fährt man denn von Drotsky's Cabin bis zu den Tsodilo Hills?
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 19:25 #523985
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 18 Jun 2018 17:00
  • Mabes Avatar
Das sind so rund 70 Km einfache Strecke. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir so maximal 1 1/2 Stunden unterwegs, inkl. Fotostop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
18 Jun 2018 23:28 #524000
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 18 Jun 2018 16:04
  • Floris Avatar
Man hat früher oft von der ganz besonderen Stimmung bei den Tsodillo Hills bei Sonnenuntergang gelesen. Das könnte man von Drotsky - mit Tagesausflug - vermutlich nicht erleben.
Deswegen frag ich ja hier im Forum.

Der Guide ist wohl deswegen erforderlich, weil etliche Schäden an den Malereien dort passiert sind. :unsure:
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2018 23:49 #524001
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 374
  • marianne2014 am 18 Jun 2018 23:49
  • marianne2014s Avatar
Hallo Doro,
wir waren Mitte Mai dort. Beim Museum ist/war ein Zeltplatz und es gibt dort auch Duschen (kalt) und WCs. Wir haben nach der Wanderung gefragt ob wir hier zelten können, denn es stand ein Zelt dort. Man sieht es anscheinend nicht mehr gern, aber der Manager hatte nichts dagegen. Später kamen noch 3 Südafrikanische Autos, die auch übernachten wollten. Sie wunderten sich, dass man sich bei uns etwas schwer getan hatte.
Man zahlt am Eingang, kann aber auch sagen dass man erst mal schauen will und bei der Ausfahrt bezahlen will. Das war OK.
Es ist ein schattiger Platz mit Feuerstellen und Bänken, der bessere Zeiten gesehen hat, aber sauber. Uns hats gefallen, die Abendstimmung ist sehr schön. Es ist auch ein Bewacher da. Fahrt doch einfach hin und entscheidet vor Ort!
Ich fand es lohnend.
Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.