THEMA: 1. Mal mit einem Muschelcamper unterwegs...
24 Feb 2018 14:58 #511589
  • mumam
  • mumams Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 240
  • mumam am 24 Feb 2018 14:58
  • mumams Avatar
Hallo liebe ForumMitglieder :)
uns gibt es auch noch. Wir waren eine lange Zeit nicht im Forum unterwegs und wenn dann ehrlich gesagt heimlich ohne Anmeldung.
B)
Nachdem wir nun schon mehrfach in der Gegend in und um Kapstadt unterwegs waren, zwei mega schöne Urlaube in Namibia hatten, soll es nun für uns im November nach Botswana gehen (Start Windhoek...KTP...Kalahari, Salzpfanne, Savute, Okavango und zurück nach Windhoek)
Obwohl wir absolut k e i n e Camper sind, möchten wir uns auf dieses Erlebnis einlassen und sind für jeden Tip dankbar.
Was müssen wir alles aus Deutschland mitbringen? Was ist VorOrt zu kaufen? Uns interessiert wirklich alles.
Wir haben auf unserer Liste zum mitbringen schon Kabelbinder und Gummischnüre/Ratschen stehen.

Danke das du unseren Beitrag gelesen hast und noch ein Danke schön für deinen Tipp :)
Lieben Gruß
MuMaM
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 16:34 #511600
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 24 Feb 2018 16:34
  • Clamats Avatar
Hi MuMaM,

Ich denke mal, dass du mit einem Muschelcamper einen Bushcamper meinst ;)
Also wir sind jetzt seit 6 Wochen mit einem solchen unterwegs und haben bislang weder Kabelbinder noch Gummischnüre (willst du Gummitwist tanzen :woohoo: ) oder Ratschen gebraucht. Wir brauchten bislang ein neues Kupplungsdrucklager und damit ein anderes Fahrzeug, eine neue Zweitbatterie für die Frigde und diverse Schlösser von den Seitenklappen :unsure: .Tausch hat aber immer prima geklappt. Ansonsten wüsste ich nicht was du mitbringen solltest. Du solltest aber bei der Fahrzeugübernahme schauen, dass das Küchenzubehör vollständig ist. Bei uns hat der Büchsenöffner und das Nudelsieb gefehlt. Ah, da fällt mir doch was ein: du solltest vielleicht ein oder zwei Geschirrhandtücher mitnehmen.
LG
Claudia
Unter
clamat2018.blogspot.de
Findest du unseren aktuellen blog
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mumam
24 Feb 2018 17:27 #511603
  • mumam
  • mumams Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 240
  • mumam am 24 Feb 2018 14:58
  • mumams Avatar
Hallo Claudia,
vielen Dank schon mal für den Tipp mit der Übergabe. OK...ich werde mir eine Liste machen was das Auto alles an Küchenutensilien haben soll und abhaken bei der Übergabe...und joh...Bushcamper :-)
Kabelbinder kann man doch immer gebrauchen....naja, ich zu mindestens...und die Zurrgummies dachte ich um vielleicht damit Gepäck oder Wasserkanister oder so zu sichern für während der Fahrt...mhm...wie gesagt...absolut Camping Neulinge.

FRAGE: hat vielleicht jemand von euch ein Foto von dem Toyota DC Bushcamper/Muschelcamper von innen???

Noch einmal vielen Dank
Manuela
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 17:55 #511609
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 24 Feb 2018 17:55
  • BikeAfricas Avatar
... 'ne Wäscheleine ist hilfreich und wird gerne vergessen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mumam
24 Feb 2018 21:13 #511640
  • mumam
  • mumams Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 240
  • mumam am 24 Feb 2018 14:58
  • mumams Avatar
Kommt auf die Liste...vielen Dank
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 21:23 #511641
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Feb 2018 21:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

Taschenlampe/n, Stirnlampe/n, Silberband, Taschenmesser,Multitool, 1 Paar Arbeitshandschuhe.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mumam