THEMA: Buchung Campsite Polentswa
24 Nov 2017 11:28 #498523
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 24 Nov 2017 11:28
  • Tanjas Avatar
Liebe Fomis,

im Dezember 2018 möchten wir wieder in den KTP fahren und wie gewohnt auf der SA-Seite in Wilderness Camps übernachten. Estmalig würden wir gerne zwischendrin eine Nacht in Polentswa campen. Wir kommen aus Namibia und reisen auch wieder dahin aus dem Park aus.
Kann mir jemand sagen, wie das genau mit dem Buchen und Bezahlen von Polentswa funktioniert? Ich hörte, dass es über DWNP schwierig ist und habe mich daher mal bei Botswana Footprints erkundigt. Die buchen für einen, erheben allerdings recht hohe Bearbeitungsgebühren (zumindest in Relation für eine Campingnacht) und die Postgebühren für das Zustellen der Vouchers sind auch nicht ohne. Für eine Nacht ist das im Verhältnis seeeehr teuer. Nun meine Frage: wie bucht ihr Campnächte auf der botswanischen Seite? Und kann man die Parkgebühren vor Ort in Two Rivers bezahlen oder muss das zwingend vorher passieren? Auf der SA-Seite bezahle ich ja auch erst bei Einfahrt in den Park... Benötigt ihr die Original-Buchungsunterlagen oder reicht ein Ausdruck der Buchungsunterlagen, die man wohl per Mail von BF bekäme?
Und falls ich vor Ort bezahlen kann: kann man in Two Rivers Pula am Automaten bekommen? Wir benötigen ansonsten ja keine Pula...
Irgendwie erschließt sich mir das alles nicht so einfach :huh:
Danke für eure Hilfe!
Gruß von Tanja
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 11:38 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2017 12:31 #498538
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 24 Nov 2017 12:31
  • Mabes Avatar
Hallo Tanja,
Für nur eine Nacht/Campsite würde ich keine Agentur in Anspruch nehmen.
Die KTP-Camps kannst du direkt über DWNP buchen. Kontakt per mail, Klappt eigentlich tadellos. Zahlung per Kreditkarte
Die Parkgebühr kannst du vor Ort zahlen, kannst du aber auch direkt mitbuchen.
In TR kannst du mit Karte zahlen. Ob es da einen ATM gab, weiss ich nicht mehr genau

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
24 Nov 2017 13:57 #498557
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 24 Nov 2017 11:28
  • Tanjas Avatar
Vielen Dank, Mabe! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Dann versuche ich, es direkt zu buchen und alles vorab per KK zu zahlen. Weißt du, ob der Run auf die Campsites wie Polentswa und Rooiputs so heftig ist wie auf die Wilderness Camps, sprich, muss ich zwingend die 11 Monate vorher buchen? Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich meine Route so über Sanparks gebucht krieg (die öffnen die Buchungen erst zwei Wochen später), und muss ja ev. flexibel sein, wann genau ich letztendlich die Nacht auf der Botswana-Seite brauche... ich kann das nicht einschätzen...
Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2017 15:47 #498570
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 24 Nov 2017 12:31
  • Mabes Avatar
Polentswa hat nur drei Stellplätze, da ist die Nachfrage sehr gross. Dort zu buchen ist allerdings kein grosses preisliches Risiko. Ich würde das sehr rechtzeitig angehen!
Viele Camp-Alternativen gibt es dort nicht. In Nossob wäre zur Not wohl am ehesten noch etwas zu bekommen. Aber Polentswa und Nossob sind natürlich nicht zu vergleichen.

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja