• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Kasane bis Maun + CKGR im Februar
13 Nov 2017 13:40 #496809
  • matthiasbirgit
  • matthiasbirgits Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • matthiasbirgit am 13 Nov 2017 13:40
  • matthiasbirgits Avatar
Hallo!

Wir planen im Februar eine dreiwöchige Tour durch Namibia und Botswana.
Mir ist nicht ganz klar wie das mit der Buchung der Campsites funktioniert.
Ich habe schon hier im Forum ein paar Dinge gelegen und würde gerne nochmal rückfragen ob ich das auch richtig kapiert habe.
Ich muss in Kasane zu einem Office von DWNP (hat da jemand eine Adresse) und dort die Eintrittsgebühr für den Chobe Park bezahlen. Die Campsites kann ich dann einfach anfahren und dann direkt vor Ort bezahlen? Hab gehört dass das im Februar auch spontan möglich ist.

Mein Plan bisher ist in Kasane ein Camp zu suchen und von dort eine geführte Tour zu den Vic Falls machen. Danach weiter zum Ihaha Camp - Linyanti Camp - Savute Camp - Maun.

Ich bin über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar bzw. über Tipps welche zwischenstation ich zwischen Savute und Maun noch einlegen könnte.

In Maun angekommen muss ich dann wieder ein Office von DWNP suchen und dort die Gebühr fürs CKGR bezahlen - Richtig?
Kann ich von Maun aus auch Campsites im CKGR buchen? Über Routenvorschläge und schöne Camps im CKGR wäre ich ebenfalls dankbar. Mein Ziel ist es irgendwie Richtung Ghanzi zu kommen. Unterwegs sind wir mit einem Hilux 4x4.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 13:58 #496813
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Nov 2017 13:58
  • Jambotessys Avatar
Hallo,
also in Kasane ist das Büro zum buchen der Ihaha Campsites direkt neben dem Eingang zum Park. Hier fragt man in Maun telefonisch nach und wenn etwas frei ist, dann zahlst du direkt vor Ort hier (du erhälst die Nummer der Campsite, auf die du dich stellen kannst). Den Eintritt zahlst du dann, wenn du in den Park einfährst am Gate, dazu legst du deine Campsite-Buchung vor. Als Tagesbesucher zahlst du ebenfalls hier vor Ort.

CKGR- da habe ich immer vorgebucht und die Eintrittsgebühr dann beim Eingang bezahlt, auch für Februar.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 14:18 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matthiasbirgit, Logi
13 Nov 2017 14:45 #496819
  • matthiasbirgit
  • matthiasbirgits Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
  • matthiasbirgit am 13 Nov 2017 13:40
  • matthiasbirgits Avatar
Vielen Dank für die Rasche Antwort!

Hast du da von zuhause aus vorgebucht oder von Maun aus? Wenn man die Eintrittsgebühr beim Eingang bezahlt heist das also ich muss nicht in ein DWNP Office und dort ein Permit holen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 16:02 #496838
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Nov 2017 13:58
  • Jambotessys Avatar
Hi,

ich habe CKGR von zu Hause vorgebucht. Mir war es zu kompliziert, weil die Campsites Xade, Phokoje und Desception über DWNP liefen und die anderen Campsites über den privaten Anbieter Bigfoot. Also habe ich alle Campsites von D aus bezahlt und die Eintrittsgebühr für die Tage, die ich über DWNP gebucht hatte. Den Eintritt für die Tage auf den Campsites, die über Bigfoot gebucht wurden habe ich dann am Gate in Xade gezahlt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matthiasbirgit, Logi
13 Nov 2017 16:54 #496843
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 13 Nov 2017 16:54
  • GinaChriss Avatar
Hallo,
eine DRINGENDE Empfehlung fürs CKGR im Feb ist ein Satellitentelefon!!!
Wenn ihr keines habt, mietet eines; es kann dort uU euer Leben retten!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: matthiasbirgit, Logi
13 Nov 2017 21:50 #496918
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 13 Nov 2017 21:50
  • aoss Avatar
Hallo,

deine Fragen beantwortet eigentlich jeder Reiseführer ;) , daher meine kurzen Antworten.

Wo was vorbuchen: www.getaway.co.za/tr...wanas-national-parks
NP-Gebühren: am einfachsten vor Ort am Gate zu zahlen
Für die Planung: Reiseberichte, Forumssuche und einen Reiseführer

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 21:50 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, matthiasbirgit, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2