• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Überfall Moremi South Gate
24 Jul 2017 16:40 #482379
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Jul 2017 16:40
  • Jambotessys Avatar
Hallo fotomatte,

wie ich schon geschrieben habe, glauben oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Die Muttersprache des Verfassers ist Afrikaans, das noch zur Erklärung des "schlechten" English. Danke Engelstrompete, du hast es haarscharf erkannt B) (Wenn ich es in English verfassen sollte, sähe es vermutlich noch schlechter aus :laugh: )

Mir lag daran, die Meldung zu veröffentlichen, damit sich jeder seinen Reim darauf macht oder auch nicht!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, freshy, Logi, Lois
24 Jul 2017 16:57 #482383
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 24 Jul 2017 16:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Jambotessy,

wie gesagt, mir geht es gar nicht um den Wahrheitsgehalt, den nehme ich mal als gegeben hin.

Wenn die Muttersprache Afrikaans ist, vermute ich einen Südafrikaner als Verfasser. Wenn ich richtig informiert bin, gilt dort Englisch als Amtssprache.

Gruß zurück,
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2017 17:33 #482387
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Jul 2017 16:40
  • Jambotessys Avatar
:ohmy: :ohmy: :ohmy:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
24 Jul 2017 20:56 #482411
  • Franz1967
  • Franz1967s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
  • Franz1967 am 24 Jul 2017 20:56
  • Franz1967s Avatar
Hallo,

zu Botswana kann ich wirklich nichts beitragen, da kommen wir erst (hoffentlich) heuer im Herbst hin. Wir sind bisher regelmässig in Namibia zuhause..
Zum Englisch des Verfassers muss ich ich sagen, dass ich keinen Südafrikaner getroffen habe welcher dermassen abgehackt und holprig "spricht". Die Rechtschreibung ist gar nicht so schlecht, Realschule 8. Klasse. Ich würde eher einen Schwaben vermuten, der dem Betreiber eins auswischen will..

Gruss, Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2