• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campingplätze teilen möglich?
10 Mai 2017 09:28 #474504
  • Andy91
  • Andy91s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Andy91 am 10 Mai 2017 09:28
  • Andy91s Avatar
Hey zusammen,

ich reise mit meiner Freundin zusammen in drei Wochen durch Simbabwe und Botswana.
Unser Problem ist, dass mein Bekannter in Botswana verpeilt hat uns Plätze für die Campsites in Linyanti bzw. Xakanaxa zu reservieren.
Unser Plan war es am vom 02.06 auf den 03.06 in Linyanti Campsite und vom 03.06 bis 05.06 in Xakanaxa zu übernachten.

Soweit ich das nun in Erfahrung bringen konnte sind die Stellplätze dort aber nun belegt.
Wisst ihr ob es Möglichkeiten gibt sich Stellplätze zu teilen oder ist zufällig einer von euch in diesem Zeitraum dort?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Grüße
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 21:28 #474622
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 10 Mai 2017 21:28
  • aoss Avatar
Hallo Andy,

bist du dir sicher, dass Xakanaxa belegt ist bzw. hat Xomae dir dies bestätigt? Ich war letztes Jahr Ende Mai dort und da waren die Hälfte der Plätze nicht belegt.

Wie sieht es mit 3rd Bridge aus?

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2017 15:17 #474773
  • Andy91
  • Andy91s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Andy91 am 10 Mai 2017 09:28
  • Andy91s Avatar
Hey aos,

also für den 04.06 konnte ich bei Xakanaxa jetzt doch noch einen Platz ergattern.
Third Bridge hat mir noch nicht zurück geschrieben.
Hatte sonst für den 03.06 auch schon über SKL Camps Khwai und Savuti angefragt aber die sind leider auch belegt.

Wahrscheinlich müssen wir den 03.06 sonst einfach in Maun übernachten. Hatte an Old Bridge Backpackers gedacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2017 18:25 #474806
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 10 Mai 2017 21:28
  • aoss Avatar
Nach Maun fahren lohnt nicht. Moremi South Gate (Xomae) sollte frei sein. Letztes Jahr waren nur vier Plätze belegt. Von South Gate kann man die Black Pools besuchen, falls nicht überschwemmt. Dort kann man bessere Game Drives unternehmen als um Xakanaxa.

Sonst bleiben noch die Community Camps Magotho , Dijara und Dizhana (alle Khwai). Südlich vom South Gate gibt es noch Kaziikini. Mit Hilfe der Suchfunktion findest auch genug Infos zu den Plätzen. Mit Savuti wird es wohl nichts geben. Daher bietet es sich an, am Khwai (Magotho oder Dijara) zu übernachten, falls ihr von Kasane kommt.

Sonst lege ich dir noch dieses hier ans Herz: www.namibia-forum.ch...r-khwai-village.html

So sah es übrigens bei den Black Pools letztes Jahr aus:


Letzte Änderung: 12 Mai 2017 18:28 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mai 2017 21:12 #474933
  • Mirko
  • Mirkos Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Mirko am 13 Mai 2017 21:12
  • Mirkos Avatar
hi Andi

ich stand vor ein paar Wochen mit meiner Planung vor gleichen Problemen.
Mails werden leider nur verzögert beantwortet. Ich habe dann mein skype Guthaben aufgeladen, und einmal pro Woche angerufen. Mittlerweile konnte ich für alle 3 Camps im Moremi einen Platz ergattern. Es werden öfters Plätze reserviert aber dann nicht innerhalb der Frist bezahlt. Somit hat man theoretisch immer eine Chance.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2017 13:37 #475247
  • Andy91
  • Andy91s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Andy91 am 10 Mai 2017 09:28
  • Andy91s Avatar
@aos Dijara hatte ich auch angeschrieben, aber deren Lizenz wurde wohl aufgelöst und fällt somit raus. wir haben über skl camps aber jetzt doch noch in Kwai einen campsite bekommen also ist hoffentlich alle klar jetzt
danke für die tollen Bilder. ich versuche mich zu revanchieren und versuchen einen Reisebericht zu verfassen. Es wird einen JoBurg - JoBurg Tour über Krüger, VicFalls, Chobe, Moremi und Kubu Island.

@Mirko also die Antworten kamen bei uns in dieser Woche sehr schnell. Das mit den Zahlungsfristen fand ich aber jetzt auch recht frech. Die haben uns zwei Tage zeit gegeben. Meine Bank braucht allerdings für Auslandsüberweisungen mindestens 3 Tage. Ich muss nun abwarten und nach der Überweisung nochmal nachfragen ob noch alles safe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2