THEMA: Buchung der Camps
27 Feb 2007 00:24 #32134
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 27 Feb 2007 00:24
  • Daguts Avatar
Sorry - auch noch mal ein eigentlich neues Thema:

Wir planen (vage) im November eine NAM-BOT-Tour zu machen und mittlerwiele bin ich etwas verwirrt über die Buchungsmodalitäten. Es heißt, man braucht unbedingt eine Buchung, aber für versch. Camps gilt das wohl doch nicht so streng.
- Gibt es denn Camps, auf denen man wirklich unbedingt eine Buchung braucht oder kann man es überall auf gut Glück versuchen (das wäre mir am liebsten, weil ich mich nicht festlegen will) und
- wie sieht es generell im November/Anfang Dezember mit Überfüllung aus? Ich nehme an, das ist eine gute Zeit, um den dicksten Touristenströmen zu entgehen, oder irre ich mich?

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2007 06:25 #32136
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 27 Feb 2007 06:25
  • frank41542s Avatar
Hi Dagut,

eine einfache Antwort darauf ist schwierig. Da die Bauarbeiten in den staatlichen Camps bis dahin abgeschlossen sein dürften, sehe ich in NAM keine Probleme. Auch in BOT werdet Ihr zu dieser Zeit überall ein Plätzchen finden.

Im Dezember und Januar sind aber in Südafrika Sommerferien, dann wird es voll in NAM und BOT. Speziell ab dem 16.12. (Tag der Versöhnung).

In den Moremi dürft Ihr nur mit einem gebuchten Campplatz. Auch wenn dies sehr nachlässig kontroliert wird, unbedingt vorbuchen!

Nachtfahrten sind wirklich sehr gefährlich und man sollte sie unbedingt vermeiden! Ihr solltet also darauf vorbereitet sein, dass Ihr keinen Platz mehr bekommt und noch ein Camp weiter müßt.

Wildcampen ist, anders als in manchen Reiseführer abgedruckt in Namibia nicht mehr erlaubt. In abgelegenen Regionen wird es aber geduldet. Im Notfall auf einer Farm fragen. Dort steht Ihr sicher und beide Seiten freuen sich über den Gesprächspartner ;)

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.