THEMA: Buchung der Camps
17 Jan 2007 10:04 #29252
  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Beiträge: 12
  • chrisi am 17 Jan 2007 10:04
  • chrisis Avatar
hallo,
hab' gerade meine Reservierungsbestätigung für den Sept. 07 erhalten. (für Passarge Pan,Sunday Pan, Third Bridge, North Bridge, Savuti und Linyanti)
Wir wollten zwar am 17.09./18.09.07 auch in Xakanaxa übernachten - aber fully booked. Jetzt unsere Frage: können wir es einfach probieren, bevor wir zu der nun gebuchten North Bridge fahren, oder ist dies doch recht problematisch. Wir wollten halt von dort aus auch eine Mokoro-Tour buchen und außerdem solls auf dem Paltz ja wirklich sehr schön sein!
Und kann uns noch jemand sagen wie und wo man eine Übernachtung im Xwaraga Camp (Makgadikgadi) und für die Campsite der Island Safari Lodge buchen kann?
Danke schon mal - chrisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 10:23 #29253
  • mic12345678
  • mic12345678s Avatar
  • Beiträge: 36
  • mic12345678 am 17 Jan 2007 10:23
  • mic12345678s Avatar
Hallo Chrissi,

schön das es geklappt hat mit den Reservierungen. Vielleicht treffen wir uns ja, da wir in der Zeit vom 14.-24.09.07 genau die von Dir genannten Camp sites auch ansteuern...

Xwaraga Camp (Makgadikgadi) kannst du unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
buchen.

Gruß

Michael

Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 11:02 #29258
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Jan 2007 11:02
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen, Chrisi!
Ich hatte mir ja für 2007 einen reinen Erholungsurlaub vorgenommen - aber wenn ich Deine Pläne lese, erwacht die Abenteuerlust ...
Xakanaxa: Ich hatte im vorvorigen Jahr u.a. Third Bridge gebucht, aber der Platz war so verdreckt und voller Affen, dass ich weitergefahren bin - und zwar bis Xakanaxa (ohne Buchung!). Dort habe ich mich einfach hingestellt und habe übernachtet. Der Platz ist groß, niemand tritt einem auf die Füße, keiner kontrolliert. Vielleicht ist es besser, sich nicht auf einen numerierten Platz zu stellen. Aber Platz ist genügend da. Mach's einfach (übrigens wie fast immer in Afrika ...).
Island Safari Camp ((Maun): Buchung der Campsite absolut überflüssig, massenhaft Platz, oft leer. Einfach hinfahren. Ich würde mir allerdings Alternativen überlegen - evtl. Maun Rest Camp - von der Stadt aus kurz vor Island Safari - rechts, nicht weit hinter dem Sedia Hotel. Warum?
Ich war '92 zum ersten Mal in Island Safari Cp, die sanitären Anlagen waren nicht so toll, vor drei oder vier Jahren wollte ich wieder hin - es gab dieselben verrosteten Duschköpfe - man kann das als Symptom betrachten. Ich bin dann umgezogen. Vielleicht tu ich dem Camp Unrecht und alles ist nun o.k. Vielleicht weiß jemand, der im letzten Jahr dort war, ob sich der Sanitärtrakt verbessert hat.
Genießt die Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 12:01 #29263
  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Beiträge: 12
  • chrisi am 17 Jan 2007 10:04
  • chrisis Avatar
Hallo Michael,
erst mal Dankeschön für die e-mail adresse. Ja wär doch echt schön, wenn wir uns da irgendwo mal treffen!! Ich hab eh das Gefühl, dass wahnsinnig viele Leute zu dieser zeit dort unterwegs sind!? Aber mein Mann meint, dass sich das ja bei der Weite des Landes doch wieder relativiert!
Ja und Wolf Rüdiger vielen Dank für deine Meinung. Ich glaube, dass wir dies so machen, wie du das selber praktiziert hast.
Chrisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 12:55 #29269
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 17 Jan 2007 12:55
  • csaa1808s Avatar
Na die Affen gehören bei Third Bridge einfach dazu :-)

Wenn Ihr Euch ohne Buchung auf einen anderen Platz stellt, dann seid bitte so fair, demjenigen, der dort gebucht hat (sollte es ihn geben und er auch wirklich am Abend kommen) auch wieder Platz zu machen/zu lassen. War in der Vergangenheit nicht für jeden selbstverständlich.

Ansonsten viel Spaß! :-)
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 13:15 #29272
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 17 Jan 2007 13:15
  • beates Avatar
Hallo Chrisi,
wir waren jetzt zweimal für jeweils 4 Tage im Moremmi und haben jeden einzelnen Tag feststellen müssen, dass niemand auf den gebuchten und bestätigten Campsistes steht. Es macht einfach jeder was er will, also könnt ihr es auch so machen. Das ist zwar etwas chaotisch, aber so bekommt wirklich jeder Platz.
Natürlich ist es klar, wenn tatsächlich der rechtmässige Inhaber des Platzes kommt, dass man dann platz macht. Aber wahrscheinlich wird der auch auf einem anderen Platz stehen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.