THEMA: Chobe Safarie Lodge - kein Bushcamper möglich?
09 Mai 2017 06:32 #474342
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Mai 2017 06:32
  • marimaris Avatar
Hast Du denen geschrieben, Du kommst mit Bushcamper? Die meinen sehr wahrscheinlich ein Action Mobil kommt :laugh:
Kleiner Tipp: unkompliziert fragen ob eine campsite frei ist...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2017 09:46 #474358
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 09 Mai 2017 09:46
  • Topobärs Avatar
Wir konnten dort problemlos mit unserem Bushcamper übernachten. Warum sollte es auch Schwierigkeiten geben? Die Kiste ist ja auch nicht größer als ein LC mit Dachzelt.

Wenn in der Reservierungsanfrage natürlich extra erwähnt wird, dass man mit einem Bushcamper kommt, erwarten die natürlich, dass es sich dabei um etwas besonders Großes handelt, denn ansonsten hätte man es ja nicht extra erwähnen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2017 12:19 #474368
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 09 Mai 2017 12:19
  • freshys Avatar
Tidou schrieb:
Hallo Jumosi,

Wenn ich dich wäre, würde ich nicht in der Safari Lodge campen sondern zum Senyati Camp fahren. Es ist dort viiiiel schöner.

L. G. Carmen

Nach unseren Erfahrungen mit einer Campsite in der Chobe Safari Lodge (klein, sonnig, inmitten von Overlandern) sowie im Senyati Safari Camp (groß, schattig, eigene Ablutions, Blick aufs Wasserloch) stimme ich Carmen zu. Wir werden in diesem Jahr zum 3. Mal dort übernachten. Guck mal hier:

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
09 Mai 2017 12:32 #474369
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 09 Mai 2017 12:32
  • Montangos Avatar
Hallo Jumosi,

wir waren letztes jahr auch mit einem Bushcamper in der Chobe Lodge campen.




Wir schreiben allerdings bei Reservierungen immer nur, daß wir 2 Personen mit z.B. Landcruiser sind. Viele Plätze dort sind sehr klein (wir hatten einen der großen ganz am Anfang von der Lodge aus gesehen, ich meine es waren die Nummer 1-3)
Andere Plätze sind deutlich enger. Ein Landcruiser paßt aber immer drauf.

Vorteil an der Chobe Lodge ist, daß Du direkt am Fluss an der Bar oder Restaurant sitzen kannst und auch die Bootstouren (auch private) direkt dort starten.




Bei mehreren Nächten würde ich vielleicht zwischen Chobe Lodge und Senyati aufteilen.

Kubu Lodge hat m.E. keinen Vorteil , die Plätze sind klein und es ist weit weg vom Parkeingang. Habe ich früher anders gesehen und wollte nie in die Chobe Lodge, letztes Jahr wurde ich aber eines besseren belehrt.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 12:37 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mai 2017 21:50 #474471
  • jumosi2
  • jumosi2s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • jumosi2 am 09 Mai 2017 21:50
  • jumosi2s Avatar
Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die netten Antworten. Wir wollen eine Nacht auf der Namibianischen Seite im Chobe Camp übernachten. (Wir kommen an diesem Tag aus Singalamwe - ca. 180 km).
War dort schon jemand? Kann man von dort auch mit dem Bushcamper Gamedrives an der Waterfront machen?
Nächster Tag Weiterfahrt nach Kasane (70 km). Abends Bootsfahrt auf dem Chobe. Je nach Uhrzeit vielleicht noch Gamedrive im Park?
Mein Überlegung war eine Nacht in der Chobe Safari Lodge um am nächsten morgen möglichst früh im Chobe zu sein. Oder lohnt das nicht? Wann öffnen die Gates? Das Senyati gefällt mir auch besser, liegt aber ja etwas weiter vom Chobe Gate entfernt. Einen Tag wollen wir noch zu den VIC Falls - aber als geführte Tour. Wir haben im Raum Kasane 3 Nächte ehe wir am 4. Tag weiter zum Rhina Sancturary Park fahren.

Ober wäre es besser die Übernachtung auf der namibianischen Seite zu streichen und gleich bis Kasane durch zufahren.
Mich würde auch das Wasserloch im Senyati Camp reizen. Ist das morgens oder am Abend interessanter?

Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Jumosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2017 22:13 #474472
  • jumosi2
  • jumosi2s Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • jumosi2 am 09 Mai 2017 21:50
  • jumosi2s Avatar
Hallo nochmal,

die nette Dame wollte nun von mir ein Foto des Campers :-)
Habe ihr die Daten vom Hilux single cab und dem Bushcamper geschickt und nun ist sie zufrieden :-)
Wir sind mit 3 Autos und 6 Personen unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass wir dann wohl einen größeren Stellplatz für unsere 3 Camper bekommen oder muss man da 3 Stellplätze buchen?

Danke!

Jumosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.