Guma Lagoon, Okavango NW

13 Antworten · 3'779 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2017 von GinaChris
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #1
Guten Morgen allen,
hier eine kurze, aktuelle (März 2017) Beschreibung der campsite im Guma Lagoon Camp, Panhandle Okavango NW:

Zufahrt:
nur mit 4x4 möglich!
Man verlässt die A35 bei Etsha 13, durchquert den Ort, und folgt dann den weißen Hinweisschildern.
Tlw Tiefsand, einfache Wasserdurchfahrten, wunderschöne Landschaft.

Camp und campsite:
es gibt ein, zum Okavango offenes, Restaurant samt gemütlicher Terrasse und Bar. (Essen gg Vorbestellung)
Eine einzige campsite hat "river view"; alle anderen sind auf der anderen Seite des Restaurants, etwas zurückversetzt.
Jene die direkt am Okavango liegt, besteht aus 2 Ebenen. Die obere bietet sich zum Parken des Wagens an,
die untere ist mit Feuerstelle und Grill ausgestattet. Im direkten Anschluss an die obere Ebene,
findet man eine rustikale Dusche (Warmwasser) und ein WC mit Handwaschbecken; alles zur Alleinnutzung.
Es gibt keinen Stromanschluss.

Preise:
camping incl. levy P 145,00 pp/n
cooked breakfast P 71,00 pp
geführte, private Bootsfahrt P 295,00 zuzügl. Benzinverbrauch P 12,50 per Liter

Unser Eindruck:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
ruhige campsite mit toller Aussicht auf den Okavango und beeindruckendem Sonnenaufgang durch die Ausrichtung nach O

Gruß Gina

DSCN4435k.JPG

DSCN4434k.JPG

DSCN4448k.JPG
1'723 Beiträge · seit 200905. Apr. 2017 · #2
hallo
sieht super aus . Vielen Dank fuer deine Eindruecke .
Kurze Frage : Wie sind die anderen Campsites die keine Riverview haben ? Auch gut oder nur interessant wenn man die Perle bekommt ?
Vielen Danke
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #3
Miss Ellie schrieb:hallo
sieht super aus . Vielen Dank fuer deine Eindruecke .
Kurze Frage : Wie sind die anderen Campsites die keine Riverview haben ? Auch gut oder nur interessant wenn man die Perle bekommt ?
Vielen Danke
Hallo Miss Ellie,
naja, die anderen liegen halt versteckt im Busch, tlw Rasen, tlw Sand.
Ich denke die einzige mit Okavango-Blick hat schon etwas ganz besonderes!
Gruß Gina
846 Beiträge · seit 201405. Apr. 2017 · #4
GinaChris schrieb:Guten Morgen allen,
hier eine kurze, aktuelle (März 2017) Beschreibung der campsite im Guma Lagoon Camp, Panhandle Okavango NW:

Zufahrt:
nur mit 4x4 möglich!
Man verlässt die A35 bei Etsha 13, durchquert den Ort, und folgt dann den weißen Hinweisschildern.
Tlw Tiefsand, einfache Wasserdurchfahrten, wunderschöne Landschaft.
Somit war die Anfahrt nach Guma Lagoon also im März problemlos möglich? Das hört sich gut an. Sind wir doch erst im Mai dort.

Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
566 Beiträge · seit 201305. Apr. 2017 · #5
Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit, sich von den Guma-Lagoon-Jungs abgeholen zu lassen. Treffpunkt ist dann Etsha6/ Tankstelle. Ich meine auch, dass die eine Möglichkeit haben das Auto in Etsha6 sicher unterzustellen. Wir sind seinerzeit von Maun mit dem öffentlichen Bus nach Etsha6 gefahren - auch ein Erlebnis für sich 😄 - und wurden von dort dann abgeholt.

Neben den Campsites gibt es noch mindestens 2 stationäre Zelte mit privater Sanitäreinrichtung. Die Zelte sind zwar ausgerichtet mit Blick auf den Okavango, aber - zumindest als wir dort waren - im Blickfeld recht zugewuchert. Das mag aber inzwischen oder je nach Saison anders sein.

Ich fand Guma Lagoon sehr angenehm, netter Service und auch die Betreuung auf der Delta-Tour war ohne wesentliche Beanstandung.

LG Mogambo 🙂
846 Beiträge · seit 201405. Apr. 2017 · #6
Danke.
Auto stehen lassen ist keine Option, weil wir mit dem Camper unterwegs sind 🤩 .
Ich habe auch schon gelesen, dass man sich begleiten lassen kann - kostet halt 😏
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #8
Hallo LolaKatze,
ich denke, das ist halt schwer zu sagen wg der Zufahrt zu Guma. Für manche ist sie sicher bei den Bedingungen eher einfach,
andere würden sie vermutlich meiden. Wir haben am Vortag angerufen (Tel +267 6874626) und man hat uns freundlich über den Zustand des Weges informiert. Man könnte ja dann immer noch entscheiden sich begleiten zu lassen.

Hallo sternschnubi,
wir waren am 8.+9.März campen in Nambwa. Wenn ihr euch nicht als laute Franzosen getarnt habt 😉 können wir uns nur noch an ein südafrikanisches Pärchen auf der campsite neben uns erinnern. Oder seid ihr die gewesen, die mit Blick auf unser eingesautes Auto gemeint haben: "Die sind aber wirklich off-road gefahren"?

Gruß Gina
1'137 Beiträge · seit 201105. Apr. 2017 · #9
GinaChris schrieb:Hallo LolaKatze,
ich denke, das ist halt schwer zu sagen wg der Zufahrt zu Guma. Für manche ist sie sicher bei den Bedingungen eher einfach,
andere würden sie vermutlich meiden. Wir haben am Vortag angerufen (Tel +267 6874626) und man hat uns freundlich über den Zustand des Weges informiert. Man könnte ja dann immer noch entscheiden sich begleiten zu lassen.

Hallo sternschnubi,
wir waren am 8.+9.März campen in Nambwa. Wenn ihr euch nicht als laute Franzosen getarnt habt 😉 können wir uns nur noch an ein südafrikanisches Pärchen auf der campsite neben uns erinnern. Oder seid ihr die gewesen, die mit Blick auf unser eingesautes Auto gemeint haben: "Die sind aber wirklich off-road gefahren"?

Gruß Gina
Hi Gina,

nein, das waren wir dann nicht 😗
Wir versuchen schon, uns schon etwas gesittet zu benehmen. 😈 (meistens 🤩 )
Wir waren eine Woche später dort, allerdings kam am letzten Tag eben ein AVIS Bushcamper und ich meinte, das wären Deutsche gewesen. Naja, und da auf einem deiner Bilder einer drauf war, kam mir die glorreiche Idee, das hättet ihr sein können. 😏
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Apr. 2017 · #10
Hallo Uwe,

das wären wir dann eh auch nicht gewesen > siehe Foto 😛
Die Flaggen haben jedoch leider nur wenige Tage den vielen Regen und die Akazien überlebt.
Das hat man davon wenn man Billigrestbestände von der letzten Europameisterschaft kauft. 🙂
Gruß Gina

DSCN4014k.JPG
1'068 Beiträge · seit 201305. Apr. 2017 · #12
Danke für den Tip mit dem Stellplatz am Wasser.

Wir werden im November dort sein und dann werde ich doch mal gleich entsprechend anfragen 🙂

Gruß
Mabe
3'383 Beiträge · seit 200905. Apr. 2017 · #13
Hallo zusammen,
mal schauen, ob ich das mit dem Video hinbekomm - denn so war bei uns die Zufahrt zur GUMA LAGOON:

Bei YouTube ansehen ↗

Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2017
846 Beiträge · seit 201406. Apr. 2017 · #14
Hallo Bayern Schorsch,
danke für das Video - da wäre uns vermutlich auch das Herz stehengeblieben 😈 .
Bin einfach mal gespannt, ob wir das Camp anfahren können oder nich.

Liebe Grüsse

Nina