• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps zur CKGR Reservierung und weitere Route
09 Feb 2017 12:39 #463060
  • vfbjohn
  • vfbjohns Avatar
  • Beiträge: 3
  • vfbjohn am 09 Feb 2017 12:39
  • vfbjohns Avatar
Dumelang bomma le borra,
wir sind in der zweiten Aprilhälfte zu dritt in Bots. Wir starten in Kasane (15.-19.4.) Fahren dann über Nata und Gweta Richtung CKGR . Dort hätten wir gerne vom 23.-25. April Campsites reserviert. Nach mühsamen Telefonaten mit der DWNP Reservation und Bigfoottours wurde mir gesagt, dass im April alles voll ist. Auf weitere Nachfrage wurde mir dann eine Nacht am 22.4. vorgeschlagen, wo dann aber gleich drei Campsites frei waren. (Komisch, dass dann sonst gar nix frei ist.)
Hat jemand Tipps, noch über andere Wege an die Campsites zu kommen, oder eventuell kurzfristiger noch was findet?

Wir hätten dann (wenn wir nur die eine Nacht bekommen) ab dem 23. noch Zeit bis zum 29.4., wo wir in Maun abfliegen. Hat jemand einen Tipp wo man auf dem Weg nach Maun oder von Maun aus noch übernachten kann, oder wo man als relativ unerfahrener Fahrer fahren kann bzw. was man noch machen kann ohne 6 Nächte in Maun zu verbringen.

Ke a leboga! herzlichen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 07:00 #463186
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2017 07:00
  • felix__ws Avatar
vfbjohn schrieb:
Auf weitere Nachfrage wurde mir dann eine Nacht am 22.4. vorgeschlagen, wo dann aber gleich drei Campsites frei waren. (Komisch, dass dann sonst gar nix frei ist.)
Welche Campsites. Jetzt für April reservieren ist natürlich schon sehr knapp. Ich habe alles ein Jahr vorher gemacht.
vfbjohn schrieb:
Hat jemand einen Tipp wo man auf dem Weg nach Maun oder von Maun aus noch übernachten kann, oder wo man als relativ unerfahrener Fahrer fahren kann bzw. was man noch machen kann ohne 6 Nächte in Maun zu verbringen.
Relativ unerfahrene Fahrer und dann geht ihr im April ins CKGR? Dann könnt ihr ja auch in den Moremi.
Ich würde euch sichre den Makgadikgadi Pans NP empfehlen. Vor allem wenn ihr übers Matswere Gate aus dem CKGR kommt liegt es an der Strecke nach Maun.
Als Unterkunft gerade ausserhalb des Makgadikgadi NP kann ich Tiaans Camp in Khumaga empfehlen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 10:21 #463206
  • vfbjohn
  • vfbjohns Avatar
  • Beiträge: 3
  • vfbjohn am 09 Feb 2017 12:39
  • vfbjohns Avatar
Mir wurden Kori 1 und Deception 2 und 3 vorgeschlagen. Hab jetzt Deception 3 genommen.
Weiß jemand ob man am Gate noch was verhandeln kann, wenn kurzfristig Plätze frei geworden sind?

Naja, Moremi ist schon nochmal regenreicher und damit schwieriger zu befahren, oder?

Danke schonmal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 10:46 #463211
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2017 07:00
  • felix__ws Avatar
vfbjohn schrieb:
Weiß jemand ob man am Gate noch was verhandeln kann, wenn kurzfristig Plätze frei geworden sind?
Ich habe das schon gehört. Veersuchen kannst du es sicher.
vfbjohn schrieb:
Naja, Moremi ist schon nochmal regenreicher und damit schwieriger zu befahren, oder?
So genau weiss ich das nicht. Aber im Moment gibt es eine Warnung fürs CKGR, dass man nicht rein fahren soll wegen Wasser. Die Hauptstrecken im Moremi sind wohl besser.

Felix
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 12:45 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 11:56 #463223
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Feb 2017 11:56
  • Sasas Avatar
Schau mal bitte in den Thread zur Warnung vor der Einfahrt in den CKGR durch die Regierung von Bwana (Carsten Möhle) und lies da die Antworten von Lillitrotter, die eine sehr erfahrene Afrikareisende ist mit sehr viel Offroaderfahrung.
ICh denke nicht, dass so schnell eine solche Warnung ausgesprochen wird, wenn das nicht sehr bitter ernst ist.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 12:49 #463231
  • vfbjohn
  • vfbjohns Avatar
  • Beiträge: 3
  • vfbjohn am 09 Feb 2017 12:39
  • vfbjohns Avatar
Danke für den Hinweis und die Warnung. Habe ich auch schon gelesen und nehme ich Ernst. Allerdings ist es ja noch 2,5 Monate hin. Vor Ort werden wir ja sehen und mitbekommen wie die Situation ist. Am Gate wird einem ja auch gesagt wie gut die Straßen befahrbar sind. Wenn die Lage zu kritisch ist, fahren wir natürlich nicht rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2