THEMA: Gefahren auf den Campingplätzen im Okavango
05 Jan 2017 10:46 #457872
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 05 Jan 2017 10:46
  • wombats Avatar
gallupf schrieb:
wir haben folgende Info einer Reiseteilnehmerin vom 06.12.2016 bekommen:
Im Khwai-Gebiet oder anderen Campsites ist es gefährlich zu campen: Am 05.12.16 bei unseren geführten Pirschfahrten, haben wir 3 Löwinnen beobachtet und ein Löwin hat sich von der Gruppe entfernt und unsere Guide war neugierig, wo die Löwin hingeht deshalb haben wir die Löwin verfolgt und haben wir zwei Camper entdeckt, sitzen vor ein Baum mit Getränk in der Hand. Die Löwin hat die 2 entdeckt. Es war echt eine sehr gefährliche Situation. Es ist nur Glück weil viele Fahrzeuge war in die Nähe und hat die 2 Personen informiert und sie sind direkt im Fahrzeug gesprungen und erstmals alle Ihre Sachen liegengelassen. Ich bin echt froh dass nichts ist passiert. Wir haben auch am nächsten Tag die Camper leben gesehen.

Löwen im Camp? Das geht natürlich gar nicht! Sofort beschweren und Geld zurück verlangen!

Nein im Ernst. Solche Touristen suchen nun das südliche Afrika heim und nehmen anderen Leuten die Plätze weg. Und es werden immer mehr. Schrecklich. Ich frage mich wirklich, was die eigentlich dort wollen.

Bitte bleibt weg und macht denen Patz, die solche unvergesslichen Begegnungen als Geschenk betrachten!


Sowas liebe ich ja Erika. Vermutlich glaubst du dich als einer der wenigen Menschen die sich stets eine universell richtige Meinung bilden kann. Der Post trieft vor Überheblichkeit und Unfreundlichkeit bei unklarer Sachlage. Ich liebe sowas wirklich!
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2017 18:25 #457941
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 05 Jan 2017 18:25
  • Erikas Avatar
Wombat schrieb:
Sowas liebe ich ja Erika. Vermutlich glaubst du dich als einer der wenigen Menschen die sich stets eine universell richtige Meinung bilden kann. Der Post trieft vor Überheblichkeit und Unfreundlichkeit bei unklarer Sachlage. Ich liebe sowas wirklich!

Soso, du findest mich überheblich und unfreundlich usw., aber du liebst sowas (???).
Dann ist ja alles o.k. :)
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, NamiBilly, KarstenB, Logi, Can
05 Jan 2017 22:51 #457965
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 05 Jan 2017 22:51
  • Biologes Avatar
Hallo Erika,
weil ich mich oft über unqualifizierte Bemerkungen ärgere, nehme ich sehr selten Stellung. Was Du (s. u.) aber abgelassen hast überschreitet jede Grenze.
Nein im Ernst. Solche Touristen suchen nun das südliche Afrika heim und nehmen anderen Leuten die Plätze weg. Und es werden immer mehr. Schrecklich. Ich frage mich wirklich, was die eigentlich dort wollen.

Bitte bleibt weg und macht denen Patz, die solche unvergesslichen Begegnungen als Geschenk betrachten!

Erika

Unbeste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wombat
05 Jan 2017 23:46 #457968
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Jan 2017 23:46
  • Sannes Avatar
Biologe schrieb:
Hallo Erika,
weil ich mich oft über unqualifizierte Bemerkungen ärgere, nehme ich sehr selten Stellung. Was Du (s. u.) aber abgelassen hast überschreitet jede Grenze.
Nein im Ernst. Solche Touristen suchen nun das südliche Afrika heim und nehmen anderen Leuten die Plätze weg. Und es werden immer mehr. Schrecklich. Ich frage mich wirklich, was die eigentlich dort wollen.

Bitte bleibt weg und macht denen Patz, die solche unvergesslichen Begegnungen als Geschenk betrachten!

Erika

Unbeste Grüße
Michael

Naja, ich sehe das wohl leider eher wie Erika, mit etwas mehr Informationen im Vorfeld wüsste man im Groben wohl, was einen erwartet.. würde sich hier jemand über Mücken im Urlaub bei entsprechender Reisezeit aufregen, hätten alle Erika applaudiert, wenn sie Entsprechendes zum Ausdruck gebracht hätte...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, marimari, Logi, Can
06 Jan 2017 08:03 #457973
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 06 Jan 2017 08:03
  • Maputos Avatar
Biologe schrieb:
Hallo Erika,
weil ich mich oft über unqualifizierte Bemerkungen ärgere, nehme ich sehr selten Stellung. Was Du (s. u.) aber abgelassen hast überschreitet jede Grenze.

Unbeste Grüße
Michael

Mein lieber Biologe

Ich finde die Bemerkungen durchaus nicht unqualifiziert, es entspricht leider den Tatsachen.

Glaub mir, früher -vor der Zeit dieser Foren- war dort ein ganz anderes Publikum unterwegs. Das waren Leute, die sind nicht gleich in Panik verfallen wenn einmal etwas nicht so gelaufen ist wie geplant. Und im Busch kann es sehr schnell ungeplant werden.

Heute sind es oft Touristen die nicht einmal die einfachsten Basics kennen. Sei dies im Umgang mit dem Auto, dem Verhalten im Busch oder wie sie wilden Tieren begegnen sollen. Die sind oft sehr schnell gestresst mit allem und können ihre Reise eigentlich gar nicht geniessen.

Vielleicht sollten die wirklich nicht gleich dorthin fahren und sich zuerst etwas "Know How" in einfacheren Gegenden aufbauen und ausloten, ob sie überhaupt mit der Wildnis kompatibel sind...aber dazu hat heute anscheinend keiner mehr Zeit.
Letzte Änderung: 06 Jan 2017 08:04 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Carsten Möhle, Erika, lilytrotter, Logi, Can
06 Jan 2017 10:16 #457988
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Jan 2017 10:16
  • peter 08s Avatar
Bevor man Beiträge schreibt, sollte man sich schon die Mühe machen, das Thema von Anfang an durchzulesen !!!


So, liebe Erika,

bei aller Erfahrung, aber auch Du solltest die gutgemeinten Ratschläge des Beitrages künftig respektvoll berücksichtigen, die da wären;

- in der Khwai Region gibt es tatsächlich wilde Tiere, die den Menschen gefährlich werden können (jedenfalls wurde das dem Bericht-Eröffner in seine Nachbarschaft glaubhaft zugetragen)

- obendrein sind die wilden Tiere dort so schlecht erzogen, dass sie ungefragt in die Camps eindringen und sich hemmungslos über Essenreste hermachen (für mich ein absolutes NoGo, ich liebe Aufgewärmtes)

- die Sicherheitslage in Südafrika und Südtirol sind ähnlich (na ja, sagt ja eigentlich schon der Name)

:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, Erika, sternschnubi, Logi