THEMA: Botswana Febr./März 07
15 Jan 2007 12:54 #29111
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 15 Jan 2007 12:54
  • muzungus Avatar
So in 4 Wochen geht es endlich in den wohlverdienten Urlaub....B) . Mietwagenübernahme in Windhuk und direkt nach Botswana. 3 Wochen freie Zeit mit nur grober Planung. Meine Fragen an die Experten die zu dieser Jahreszeit schon einmal dort unterwegs waren:
Wir wollen natürlich auch ins Okavango Delta, Moremi, Chobe- sofern es die Verhältnisse dort zulassen.... Wir sind mit Jeep und Dachzelt so flexibel je nach Lage vor Ort entscheiden zu können wohin und wann es wie weitergeht. Nun liest man ja sehr viel für den Tierreichtum in dieser Gegend-klar Regenzeit...hohes Gras etc. . Situation absolut nicht mit der in der Trockenzeit zu vergleichen. Aber hat jemand hier Erfahrungen was die Tierbegegnungen im Feb. /März in Botswana angeht? (unnötig zu erwähnen das man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss...!).
Für die Rückfahrt nach Windhuk haben wir angedacht über die Tsodilo Hills zu fahren oder aber durch den Caprivi Streifen...evtl. durch den Khaudom Wildpark...sofern möglich...
Kennt jemand diesen Park? Wie gesagt wir sind flexibel und bleiben wo es gefällt.....und evtl. findet sich ja auch ein zweites Auto mit Leuten die ebenfalls spontan auf der Reise sind......??? Beim letzten Mal Namibia hat dies zumindest wunderbar funktioniert...
;)
danke für eure zahllosen Beiträge!!!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.