THEMA: Central Kalahari GR - Zufahrt und Campen
14 Jan 2007 18:23 #29056
  • mic12345678
  • mic12345678s Avatar
  • Beiträge: 36
  • mic12345678 am 14 Jan 2007 18:23
  • mic12345678s Avatar
Hallo liebe Forum-Leser,

Nach einigen Tagen des Passiv-Lesens kommen wir nun mit unserer ersten Anfrage an die \"Experten\".

Wir (2 Pers.) wollen ab Mitte Setember 2007 Botswana bereisen.
Die Route steht auch und die ersten Reservierungen haben wir auch vorgenommen.

Der Central Kalahari GR steht auch auf unserem Programm. Aufgrund der Reisezeit haben wir uns aber dafür nur zwei Tage reserviert, da es im September sicherlich interessante Gebiete gibt.

Wir werden aus Richtung Ghanzi anreisen.

Frage:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können mit der Zufahrt über das Tsau Gate? Wir erhoffen uns dadurch, die doch sehr stressige Zufahrt über Xade umgehen zu können.

Wir wollen 2 Nächte campen.

Eine Übernachtung soll im Passage Valley (Kgokong oder Kukama Campite) stattfinden. Für die andere Nacht hatten wir uns Sunday Pan ausgesucht.
Liegen wir mit unserer Auswahl ganz gut oder gibt es speziell für diese Jahreszeit andere Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Gruß in die Runde

Michael + Katy<br><br>Post geändert von: mic12345678, am: 14/01/2007 18:25

Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 06:40 #29077
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jan 2007 06:40
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich würde die Nacht lieber an der tierreicheren Tau Pau bleiben. Sind nur ein paar Kilometer zurück zur Passage Pan und ins Passage Valley.

Bei zwei Tagen habt ihr aber wirklich nichts vom CRKGR. Warum dann überhaupt hierher?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 08:58 #29088
  • mic12345678
  • mic12345678s Avatar
  • Beiträge: 36
  • mic12345678 am 14 Jan 2007 18:23
  • mic12345678s Avatar
Hallo Andreas,

den Hinweís mit der Tau Pan nehmen wir gerne an.

Zwei Tage im CRKGR sind wirklich nicht viel. Aber eigentlich sind es drei Tage, weil wir am \"An- und Abreisetag\" in unmittelbarer Nähe des CRKGR übernachten.

Kannst Du bezüglich der Zufahrt Tsau Gate etwas sagen?

Besten Dank ersteinmal und eine gute Woche für alle!

Michael

Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 09:04 #29089
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Jan 2007 09:04
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Michael,
die Anfahrt zum Tsau Gate fand ich persönlich unproblematisch. Zwar etwas sandig, aber nie ein Problem. Um es zu verdeutlichen: Wir wurden von einem LKW überholt. :unsure:
Genießt die Tage im CKGR. Wir hatten leider auch nur zwei Nächte dort, aber es war einfach traumhaft.
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.