• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kasane Campsites
07 Sep 2016 12:03 #444023
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 07 Sep 2016 12:03
  • Geysirs Avatar
Hallo, Ihr Lieben,

könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps für Campsites in Kasane geben, und zwar für den Zeitraum Mitte Februar. Habe irgendwo läuten hören, dass da wohl ein paar neue aufgemacht hätten, die vielleicht noch nicht so bekannt sind wie die Chobe Safari Lodge Campsites.

Vielen Dank schon mal :) !

Helge
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2016 17:17 #444059
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Sep 2016 17:17
  • Jambotessys Avatar
Hallo Helge,

mein Favorit ist das Senyati Camp kurz vor Kazungula (von Nata her kommend). Auch der Platz der Toro-Lodge hat mir immer gut gefallen ( jeder Platz hat/te dort eigene Dusche und WC, Strom- und Wasseranschluss), die Lodge wurde aber leider geschlossen und ich weiß nicht, ob schon wieder geöffnet. Die Chobe Lodge liegt zwar nahe am Sedudu-Gate, aber mir gefällt weder die Lodge noch der Campplatz.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2016 17:39 #444061
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 07 Sep 2016 17:39
  • kalachees Avatar
Moin Helge

In Kasane selber bzw am Stadtrand gelegen ist auch die Campsite vom Thebe River Camp zu empfehlen. War jetzt zwei Mal da, zuletzt gerade im Februar, und fand es sehr angenehm dort. Es hat auch tolle, ziemlich preiswerte Zimmer - falls man gerade mal Pause braucht vom Campieren. :)

Es gibt auch ein Restaurant/ Bar, die mal etwas lebhafter sein kann (auch von Einheimischen besucht), wo man recht günstig und nicht allzu schlecht isst - direkt am Fluss natürlich.

(Ja, es gibt oft auch Overlander-Gruppen, die dort campen)

Natürlich kann man auch alle Ausflüge durch Thebe organisiert unternehmen (Bootstouren, Gamedrives im Chobe, VicFalls, etc.).

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2016 17:43 #444062
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 07 Sep 2016 17:43
  • Tidous Avatar
Wir waren auch im Senyati, dort ist es wirklich schön. Tolles, gut besuchtes Wasserloch und eigene Dusche und Toiletten.

L.G.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2016 13:35 #444168
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Sep 2016 13:35
  • ALMs Avatar
Servus.

In Kasane ist Auswahl an Campsites groß.

Wenn Kasane, dann steht für uns ausschließlich Senyati zur Disposition, auch wenn Senyati nun nicht gerade in Kasane, aber in der "Metropolitan Area of Kasene" :P zu finden ist.

Die Campsite der Toro Lodge ist uns zu staubig, trotz der Annehmlichkeit eines eigenen Badezimmerhäuschen würden wir dort nur noch in absoluten Ausnahmefällen übernachten.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2016 00:05 #444472
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 07 Sep 2016 12:03
  • Geysirs Avatar
Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ist das Wasserloch von Senyati denn auch in der Regenzeit im Februar so gut besucht. Hat da jemand Erfahrung?
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2