THEMA: Iaha campsite zum ersten Mal
08 Jul 2016 06:03 #437011
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 08 Jul 2016 06:03
  • Sadies Avatar
Hallo, wir werden im Oktober zum ersten Mal auf dem Iaha campsite für drei Nächte campen. Zufälligerweise werden Bekannte zur gleichen Zeit im Chobe NP sein.
Meine Frage: ist es erlaubt zwei Autos auf einen Platz zu stellen?
Wenn ja, muss die zweite Partei auch für den Platz bezahlen oder nur für ihren Parkeintritt?
Gibt es dort wieder Ruhe oder habt ihr letzthin etwas von Überfällen auf Camper gehört?
Wir sind zum Glück auf Nummer 6, grad in der Mitte wo es sicherer sein soll.
Vielen Dank für eure Antworten.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2016 08:49 #437024
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 08 Jul 2016 08:49
  • chrigus Avatar
Hallo Sadie

Ja, es ist erlaubt zwei Autos auf einen Platz zu stellen. Die zweite Partei bezahlt ganz normal die Campinggebühren. Diese sind ja nicht für den Platz sondern pro Person. Es ist am besten, wenn Ihr die Erweiterung schon vorher anmeldet und nicht erst wenn Ihr da seit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2016 13:19 #437077
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 08 Jul 2016 13:19
  • Elsas Avatar
Hallo Katrin,

z.Zt. scheint wohl alles "ruhig" zu sein was die Sicherheitslage von Ihaha betrifft. Jedenfalls liest man momentan nichts mehr Negatives.
Lt. Bekannten die neulich dort waren, wird von Daemmerung bis Daemmerung immer noch Patrouille gefahren, zumindest war es in einer Nacht so, in der 2. Nacht haben sie keine Patrouille gesehen. Morgens sassen die "Jungs" in der Sonne am Ufer und waren in ihre Handys vertieft.

Freut euch drauf, ein wunderschoener Platz. Wir planen auch wieder 2 Naechte dort in 2017.

PS: ich hatte Dir vor ein paar Tagen eine PN geschickt, hast Du sie bekommen?

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2016 18:39 #437186
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 08 Jul 2016 06:03
  • Sadies Avatar
Danke, Chrigu, ja genau, man bezahlt ja pro Person nicht per Platz! Sollte ich eigentlich selber wissen.
Danke Elsa, es ist gut zu wissen dass immer noch patrouilliert wird dort, mehr oder weniger. Ich habe mir in deinem RB gemerkt dass du eine Schrillpfeife mitbringst? Weiss nicht mehr wie die auf Deutsch heissen. Will mir auch so eine besorgen. Für im Falle...
Meine Postbox hat leider nichts von neuem Mail angezeigt, aber ich habe dir heute geantwortet. Wir haben nur schwaches Internet hier, so hoffentlich ist mein Brief angekommen?
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
09 Jul 2016 22:37 #437193
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 09 Jul 2016 22:37
  • engelstrompetes Avatar
"Iaha campsite zum ersten Mal"

vielleicht kann man das mal auf IHAHA Campsite umändern, dann geben vielleicht noch mehr Fomies ihren "Senf" dazu :)
Ich habe per pm versucht das zu schreiben, hätte ich besser gelassen ................
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.