THEMA: 4 Fragen, 4 Länder, alles mit nem 4x4 zu 2.?
15 Mär 2016 09:57 #423585
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 15 Mär 2016 09:57
  • carls Avatar
Huch,

nun dieser Thread ist mal ein schönes Beispiel, wie man ein neues Forumsmitglied mal so richtig verschreckt :(

@Änni***: Nur keine Sorge, einige Informationen sind ja dennoch geflossen. Eine Reise wie ihr sie plant ist möglich, es kommt sehr auf Eure Vorlieben und Eure Art zu Reisen an. Gern beantworten wir auch weitere Fragen zu Eurem Vorhaben.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellie1
15 Mär 2016 19:11 #423682
  • Änni***
  • Änni***s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Änni*** am 15 Mär 2016 19:11
  • Änni***s Avatar
Hallo zusammen,
alles gut :-)
Letztlich geht es hier ja um eine wahnsinnig tolle Reise und viele wertvolle Tipps. Herzlichen Dank für eure tollen Antworten. Das war alles in allem schon mal sehr wertvoll für uns.

Wir können einfach keine 2 Monate auf den Tag genau planen ohne jegliche Afrika Erfahrung und würden uns gern ein paar Freiheiten lassen, um die lange Reise auch wirklich genießen zu können - wie ihr auch geschrieben habt.

2 lange Nächte und viele Stunden Recherche später...so wie es aussieht haben wir 2 Möglichkeiten:

(1)
Wir versuchen wir in Johannesburg zu starten und zuerst eine Reise mit einer Gruppe durch Botswana zu machen bei der alles vorgebucht und organisiert ist. Ich rechne mir nach dem Feedback und meiner Recherche nur wenig Chancen aus, es dort anders zu machen.

Am wichtigsten ist dort die Central Kalahari (Game Reserve), weiter nach Maun und Moremi, weiter nach Savuti und zum Chobe NP.

Im Anschluss eher ein 2 Tagestrip zu den Victoria Falls.

In einer perfekten Welt können wir uns dort von der Gruppe trennen und über Caprivi nach Namibia, Richtung Etosha NP und runter nach Windhoek, Swakopmund, Sesriem, Sossusvlei und zum Fish-River-Canyon.

Zuguter letzt nach Kapstadt und sofern noch Zeit ist ein wenig entspannen bevor es wieder nach Hause geht.

(2)
Im Grunde das gleiche nur umgekehrt mit etwas Entspannung am Anfang, vor allem weil wir oft gelesen haben, dass man im September/Oktober nicht mehr zum Fish-River-Canyon kann.

Entscheidend über die Reihenfolge wäre das Wetter in den jeweiligen Ländern und natürlich was wir noch bekommen (Auto, Campingplätze, Flüge).

Ich werde jetzt noch einmal jeden Eintrag von euch prüfen und schauen, ob etwas dort steht was ich vergessen habe, oder ein Tipp der dem widerspricht was ich hier so grob geplant hab :silly:

Ich bin weiterhin für eure Beiträge sehr sehr dankbar...aber nicht mehr streiten, ja?!

Viele liebe Grüße
Änni
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 19:19 von Änni***.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.