THEMA: Wie in Mokolodi reservieren?
11 Jan 2007 22:54 #28843
  • synapse
  • synapses Avatar
  • Beiträge: 25
  • synapse am 11 Jan 2007 22:54
  • synapses Avatar
Hallo!

Wir haben für unsere Reise im Februar eigentlich nichts reserviert. Doch unsere erste Nacht (kommen aus Johannesburg) möchte ich schon recht gerne reserviert wissen.
Hab mittlerweile sicherlich 15-20 Mal vergeblich dort angerufen und 2 Mails gesendet (vor 2 Wochen). Es meldet sich niemand.....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommen wahrscheinlich erst am späten Nachmittag,bzw. abends an, dann noch etwas anderes suchen wäre sicher stressig.

lG Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 06:47 #28847
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Jan 2007 06:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Es dauert nur etwas!

Wir haben ein Fax (Fax: 00267-3165488) geschickt und dann kam die Antwort zurück. War etwas verwirrend, da sie wollten, dass wir die Übernachtung bereits im voraus bezahlen. Allerdings hat die Bank weder SWIFT noch IBAN. Aus diesem Grund haben wir es dann sein lassen.
Als wir dort ankamen hieß es der Bungalow sei bereits reserviert wir könnten ihn aber haben wenn die Person nicht auftauchen würde. Hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin, dass Sie meinen Vornamen (Andreas) in Andres (Africans) geändert haben und die Reservierung nicht auf meinen Nachnamen lief.
So haben wir den Bungalow doch noch bekommen. Neben uns waren noch ein anderen Pärchen in den Bungalows. Es gibt 8 Stück unterschiedlicher Größe sowie 8 Stellplätze für Camper.

Sollte die Reservierung nicht klappen, gibt es 5 km vor Mokolodi noch den Lions Park mit angeschlossenem Campingplatz - allerdings sehr basic. Hatten ihn uns einfach einmal angesehen.

Wir sind erst spät losgekommen und es war bereit fast dunkel als wir Lobatse erreichten. Wollten eigentlich im Hotel in Lobatse bleiben doch das gefiel uns dann doch nicht. Sind dann weiter nach Gaborone ins City Camp gefahren. Leicht zu finden, nur 30 minuten weiter als Mokolodi und es gibt dort auch Bungalows sowie Stellplätze. Für die eine Nacht ganz okay.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 11:19 #28861
  • synapse
  • synapses Avatar
  • Beiträge: 25
  • synapse am 11 Jan 2007 22:54
  • synapses Avatar
Hallo Andreas!

Danke für die Antwort! Habe gerade telefonisch jemanden erreicht -juhu. Gottseidank über skype - 3 mal hin und her verbunden und wir haben 20 Minuten erreicht. Als resident zahlt man für die campsite 70 Pula/P, wir zahlen 120 Pula/P.
Wir hoffen JHB gegen Mittag verlassen zu können. Glaubst du, dass wir rechtzeitig ankommen. Sollte man in der Früh noch einen gamedrive machen, oder gleich abfahren, wenn das nächste Ziel das Nata Bird Sanctuary ist?

schönen Tag und Danke! Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 12:00 #28866
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 12 Jan 2007 06:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wenn ihr nur eine Nacht dortbleiben wollt wuerde ich eher weiterfahren und gleich in Gaborone City Camp bleiben.

Der Park macht mit Einbruch der Dunkelheit seine Pforten zu. Wir sind mit SAA geflogen und sollten so gegen 9 Uhr ankommen. Tatsaechlich haben wir den Flughafen erst gegen 11:30 Uhr verlassen. Die haben keine Parkmoeglichkeit fuer uns gehabt und das hat sich dadurch etwas verzoegert. Autouebernahme ging reibungslos von der Hand. Die Strecke Flughafen -> Lobaste sind etwa 4 Std. Fahrt. Dann noch einmal ca. 1,5 Std. zum Park.

Es gibt Nashoerner im Park, doch die zu finden ist recht schwer. Wir waren 3 Tage im Park und haben keines gefunden. Ansonsten sind noch Elefanten (4), Zebras, Redhearts im Park. Die Strecke von Gaborone nach Palapye wird momentan neu gebaut (Stand April'06). Bis nach Nata ueber Franzistwon seid ihr etwa 7 - 8 Std. unterwegs. Ich wuerde dann eher auf den game driver verzichten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 13:06 #28870
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 12 Jan 2007 13:06
  • beates Avatar
Hallo,
im Gegensatz zu Andreas waren im Oktober die Nashörner direkt neben dem Weg gelegen, sodass wir uns fast nicht vorbeifahren wagten. Wir haben an einem Abend ca. 12 Nashörner gesehen.
Trotzdem müsst ihr wohl auf den Morgendrive verzichten, denn an einem Tag von Mokolodi nach Nata ist schon ein langer Ritt. Die Baustelle existierte im Oktober auch noch.
Leider ist die Strecke so langweilig, dass ich auch nicht wüsste, wo ich eine Zwischenübernachtung vorschlagen könnte.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.