THEMA: Neuerlicher Raubversuch in Ihaha in diesem Monat
25 Sep 2015 10:38 #400469
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 25 Sep 2015 10:38
  • ALMs Avatar
Absolut korrekt, Topobär.
Es ist, sollten die Gauner wirklich von Namibia aus kommen, eine hoheitliche Aufgabe. Sprich die staatlich zuständigen Stellen müssen sich dem Problem widmen und für Abhilfe sorgen. Wer das nun sein sollte (Ministerium DWNP, Innenminsterium, ets.), das dürften die hohen Damen und Herren in Gaborone wissen.
Demzufolge, Jambotessy, ist der Betreiber des Camps nicht zuständig. Könnte/Müsste jedoch alles daransetzen, dass die staatlichen Stellen ihre Pflichten übernehmen.
Letzte Änderung: 25 Sep 2015 10:38 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 17:32 #413573
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 05 Jan 2016 17:32
  • MatzeHHs Avatar
Moin

Gibt es neuere Meldungen zur Sicherheitslage ?
Wir werden erst im August 16 da sein, aber irgendwie beunruhigen mich die bisherigen Berichte.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 19:03 #413587
  • pes
  • pess Avatar
  • Don't surf the web, walk the earth
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 43
  • pes am 05 Jan 2016 19:03
  • pess Avatar
Hallo Matze,

Ich würde da Juni / Juli nochmals nachfragen ... am 22.10.15 dünkte es mich relativ sicher, BDF war vor Ort und störten uns auch nicht:





Gruss
Peter

1999 SA, Nam, Bot, Zim | seither 743 Tage in Süd- und Ostafrika unterwegs |

Letzte Änderung: 05 Jan 2016 19:06 von pes. Begründung: Pic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2016 20:11 #413597
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 05 Jan 2016 17:32
  • MatzeHHs Avatar
Moinsen und danke

wie lange im voraus muss ich in etwa buchen ?
Das letzte Mal war bei uns 1999. Da ging Alles einfach so. Hinfahren und gut war's.
Das ist jetzt Alles scheinbar etwas komplizierter geworden.
Letztes Jahr im KTP war auch alles "fully booked" und dann war da niemand im Osten des Parks. Der Botswani am Schalter hatte überhaupt keinen Bock in seinen Computer zu schauen.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 15:35 #413819
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 07 Jan 2016 15:35
  • carls Avatar
Hallo Matze,
MatzeHH schrieb:

wie lange im voraus muss ich in etwa buchen ?

Na das kommt auf Deine Präferenzen an. Wenn Du in der Lage bist, alternative Ziele anzufahren oder zeitlich flexibel bist, kannst Du noch immer ohne Buchung hinfahren. Wir waren Anfang 2015 vor Ort und haben im Buchungsoffice bei Kasane (Sedudu Gate) die Campsite spontan gebucht und bezahlt. Wenn es voll gewesen wäre, wären wir eben woanders hingefahren.

Willst Du sicher sein, dann hilft eben (leider) nur so früh zu buchen wie irgend möglich. Ich glaube das geht bis zu einem Jahr im Voraus.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 15:36 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2016 16:11 #413825
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 07 Jan 2016 16:11
  • Cantors Avatar
Hi Matze,

als ich im Oktober in Ihaha war, wollte ich eigentlich den schon lange vorher reservierten Platz wechseln (weil es keinen Schatten gab). Obwohl es am Mittag so aussah als wäre sehr wenig los, sagte man mir an der Rezeption, der Platz wäre völlig ausgebucht. Abends dann nach unserer Rückkehr von der Parkfahrt fande wir immer noch freie Campingplätze vor. Schlussfolgerung: Man kann es ja riskieren, erst kurz vorher eine Buchung über die zentrale Meldestelle vorzunehmen oder aber sogar am Tag der Ankunft dirket vor Ort. Das scheint mir nicht ganz ausgeschlossen. Es ist nur misslich, wenn du dann nicht eingelassen wirst, weil billige Alternativen nicht so nah zu finden sind.

Zur Sicherheitslage: Wie schon bemerkt wurde, fahren oder gehen 2x pro Nacht Streifen rum - so richtig wehrhaft mit Wumme und Uniform. Für gewievte Gauner dürfte es aber Wege geben, die Kontrolle zu umgehen. Auch ich rate dazu, jemanden zu suchen, mit dem man den Platz teilt. Na dann viel Vergnügen, aber pass auf die blöden Affen auf; die stibitzen alles, was nicht festgenagelt oder fest verschlossen ist!

Gruß,

Cantor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.