THEMA: Camps Chobe Moremi
11 Aug 2015 18:26 #395519
  • sfuertler
  • sfuertlers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
  • sfuertler am 11 Aug 2015 18:26
  • sfuertlers Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
da wir durch dieses hilfreiche Forum viele nützliche Infos für unsere Reise bekommen haben, auch von uns einige Tipps:
nehmt euch Gehörschutz mit!!
unsere Route war Linyanti-Savuti-Xakanaxa-South Gate und ausnahmslos in jedem dieser Camps hatten wir es mit lauten und gröhlenden Mitcampern zu tun,
es wurde stundenlang der Motor laufen gelassen, um Licht zu haben und der Gipfel war dann
Partydisko am South Gate...also nichts mit Lagerfeuerromantik und Tierstimmen lauschen - der Vorteil war, daß sich bei dem Lärm keine Tiere ins Lager getraut haben.
Das Personal in den Camps ist überaus frreundlich und hilfsbereit - wir hatten bereits im Jänner durch unseren Autovermieter bushlore alle Camps gebucht, nur hatten die dann vor Ort keine Buchungen.
Sie haben uns trotzdem nicht abgewiesen und immer eine Lösung gefunden. toll!
Wer an der Buchungsmisere Schuld hat, wissen wir nicht. Jedenfalls haben wir von bushlore Vouchers bekommen, die in den Camps nicht gegolten haben - die wollten die Original SKL Vouchers -
also hier bitte Vorsicht

fragt auch immer nach den geplanten Routen oder gamedrives, wir hatten eine Familie getroffen, deren Auto war in dead tree Island abgesoffen, eine weitere Familie war 3 Tage verschollen...
wir haben immer gefragt, haben erfahren, daß wir zB. 2nd bidge nicht benutzen sollen, da instabil

an alle eine schöne Reise, wir sind grad in Maun in der Thamalakane Lodge (sehr empfehlenswert)
und stehen gerne für weitere Fragen zur Verfügung - aber erst nach Rückkehr am 19.08.

Stefan, Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink, freshy
11 Aug 2015 20:05 #395533
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 11 Aug 2015 20:05
  • Elsas Avatar
Hallo Irene & Stefan,

koennt ihr Naeheres zum Zustand von 2nd Bridge sagen? Wir sind in 4 Wochen im Moremi, von Maun ueber 3th Bridge nach North Gate/Khwai und weiter nach Savuti. Wie habt ihr 2nd Bridge umfahren? Ueber Bodumatau Loop?

Wie schaut es mit Wasserdurchfahrten auf dieser Strecke aus? Wo waren die schwierigsten Stellen?

Euch noch ein paar schoene Tage! Ich wuerde mich freuen, wenn ihr nach eurer Rueckkehr ein kurzes feedback geben koenntet.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2015 15:51 #395633
  • sfuertler
  • sfuertlers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
  • sfuertler am 11 Aug 2015 18:26
  • sfuertlers Avatar
Hallo Elsa,
zur 2nd Bridge so viel daß man uns abgeraten hat, drüber zu fahren, es gibt hier eine Ausweichmöglichkeit, die man gut auf der T4A Karte sieht - ich würde euch dringend zu dieser Investition raten, es gibt so viele Spuren, daß wir mit der Shell Karte alleine überfordert gewesen wären.

Wasserdurchfahrten aus eurer Sicht ca. 15 km vor Xakanaxa,hier gibt es 2 Möglichkeiten, wir haben die linke (seicht, aber sehr schlammig) genommen- daneben eine längere mit ? m Wassertiefe. Wir sind mit 4L im 2. Gang bei ca. 2500 Umdr. durchgefahren.

Aus eurer Sicht ca. 15 km nach Xakanaxa eine zieml. heftige (Motorhaube war unter Wasser) aber mit gutem Untergrund, wir hatten Schnorchel am Auto - somit kein Problem - aber fragt bitte in jedem Camp am Weg nach dem Zustand!

Aus eurer Sicht nach Savuti hat man uns geraten, die Strecke über das Flugfeld zu nehmen - nicht am main track bleiben, solltet ihr nach Linyanti wollen, dann die Strecke über das Ghoha Gate fahren.

Schöne Grüße
Stefan, Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
12 Aug 2015 15:58 #395634
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 11 Aug 2015 20:05
  • Elsas Avatar
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für diese Infos! Bin gespannt, was uns dann erwartet. Wir werden dann berichten. T4A Papierkarte und -Navi sind dabei.
Euch noch weiter eine gute Reise!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.