• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campingplatz-Sharing Moremi September
26 Jul 2015 18:21 #393258
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 26 Jul 2015 18:21
  • Mogambos Avatar
Heisst also zum Verständnis, ich muss bereits zum Buchungszeitpunkt immer die konkrete Zahl der Autos angeben und kann im Nachhinein nicht mehr "huckepack" ein weiteres Fahrzeug über meine bestehende Buchung nachmelden?
Betrifft das denn alle Campsites?

LG :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2015 20:43 #393273
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Jul 2015 20:43
  • KarstenBs Avatar
Hallo Mogambo,

so viel ich weiß, ja! (Wenn die CS dann voll ist, wenn nicht,solltest Du noch zubuchen können.)
Ob es alle Unternehmen betrifft, die CS im Moremi anbieten, weiß ich nicht mehr, kannst Du aber wohl über deren Websites herausfinden.

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 20:45 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2015 22:55 #393287
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 26 Jul 2015 22:55
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

wir wurden auf 3rd Bridge schon vor 3 Jahren gezwungen eine Camp Site zu teilen, da war diese Regelung ganz neu.
Dieses Jahr habe ich auf Rückfrage die Info bekommen:

Please note our Carrying Capacity @ Third Bridge is 8 pax and 3 Vehicles, @Nxai Pan (South Camp) 6 pax and 3 Vehicles, @Baines Baobabs 12 pax and 3 Vehicles and Wilderness Islands Max of 20 pax
* You can have the camp on Exclusive or Sharing Basis
* Exclusive campsites will be charged at 75% of the total carrying capacity

Das heisst, wer bei Third Bridge 2-3mal so viel bezahlt bekommt die campsite exklusiv. Ganz schön dreist, bei den Preisen.
Von den anderen Campsites, die SKL verwaltet, habe ich das noch nicht gehört, aber man weiß ja nie...
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 02:11 #393294
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 26 Jul 2015 18:21
  • Mogambos Avatar
Ja, das ist natürlich nicht so schön, aber vermutlich nunmal der Tribut einer Privatisierung. In gewisser Hinsicht kann ich es aus rein wirtschaftlicher, vielleicht auch logistischer Hinsicht verstehen. Allerdings stört das natürlich das Gefühl der "Einsamkeit weit ab in der Wildnis", was irgendwie das unschlagbare Alleinstellungsmerkmal der Gegend ist/ war.

Auf der skl-homepage kann ich vergleichbares nicht finden, zumindest liest es sich so, als ob man tatsächlich noch den jeweiligen Stellplatz exklusiv hat. Allerdings kann ich dort auch nur die Rates 2014 finden, nicht für 2015/16.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2015 15:41 #393607
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 28 Jul 2015 15:41
  • MarcSs Avatar
Servus zusammen,

das Thema hat mich jetzt auch interessiert, da wir mit unseren Kindern ein paar Tage nach Euch durch die selben Camps touren.
Schade, dass wäre ein netter Konvoi geworden.

SKL hat mir heute folgendes geschrieben:We strictly not allow sharing within our campsites and we would only have such situations with people who chose not book well in advance and end up stuck at the campsites or can befall clients who failed to observe our terms and conditions of bookings and failed to make payment well in advance

As for your booking , you have already paid for the booking and you are holding your voucher with you, so there won’t be any sharing you will have to encounter

Bei Xomae verstehe ich es in der Tat auch so, dass sie die Seiten bei Bedarf bis zur Höchstzahl PKW/Personen selber vergeben.

Viel Spaß
Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2015 17:16 #397802
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 26 Jul 2015 18:21
  • Mogambos Avatar
MarcS schrieb:
Servus zusammen,

SKL hat mir heute folgendes geschrieben:We strictly not allow sharing within our campsites ......

Hierzu mal eine Frage. Wie sieht es denn für folgendes Beispiel aus:
Campsite ist gebucht für 2 Personen + 1 PKW. Nunmehr schließen sich 2 weitere Personen + 1 weiteres Auto der Reisegesellschaft an. Kann ich die bereits bestehende und bestätigte Buchung über die jeweiligen Buchungsbüros problemlos "erweitern"?
Wenn ja, ist dies auch unmittelbar vor Einreise in die Parks direkt in den Büros vor Ort, etwa in Maun oder Kasane, möglich?

LG Mogambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2