THEMA: Bodenzelt - Erfahrung
14 Nov 2013 09:59 #312865
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 14 Nov 2013 09:59
  • helliullis Avatar
weil es mich interessiert hat, habe ich die probe auf's exempel gemacht und einen alten lappen mit diesel getränkt. die geruchsprobe ergab, dass schon in 2 bis 3 meter entfernung nichts mehr zu riechen ist.
das heißt aber noch lange nicht, dass wir die methode auch anwenden werden, da das handling sehr unangenehm ist und uns auch ohne stinkelappen noch nie etwas passiert ist.

lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnneH
14 Nov 2013 10:40 #312869
  • AnneH
  • AnneHs Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
  • AnneH am 14 Nov 2013 10:40
  • AnneHs Avatar
Erika schrieb:
Hallo, helliulli schrieb:
habe mal hier im forum gelesen, dass man abends benzingetränkte tücher rund um seinen stellplatz hängen soll - der geruch halte wilde tiere auf distanz. kann das jemand bestätigen oder ist das nur camper-latein?

Das ist wohl wirklich Camperlatein. Allerdings stand sogar mal was Ähnliches in einem uralten Botswana-Reiseführer von Iwanowski, nur mit dem Unterschied, dass da von in Petrol getränkten Lappen die Rede war. Habe mich damals schon schwer gewundert, als ich das las.

Wie will man das Zeugs entsorgen? Abfackeln, in den Müll schmeissen oder die Stinktücher zum nächsten Übernachtungsplatz mitnehmen :blink: ? Dann darf aber ganz bestimmt nicht im Fahrzeug geraucht werden :ohmy: . Nein, nein vergiss es, das ist wirklich eine schlechte Idee und ob es was nützt, bezweifle ich sehr. Aber es wurde wie schon gesagt wirklich empfohlen.

Viele Grüsse
Erika

Hallo Erika,

das steht tatsächlich im Iwanowski Reiseführer, 2. Ausgabe 2012.

Alternativ können wir vielleicht noch ein Trailer organisieren, wobei ich da nicht den Unterschied zum Bodenzelt erkennen kann. Ist ja nur zum Teil mit erhöhter Schlaffläche. Die Entscheidung fällt uns wirklich schwer.

Viele Grüsse, Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2013 11:09 #312874
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 14 Nov 2013 11:09
  • beates Avatar
Hallo,

ich habe ja irgendwann am Anfang dieses threads erzählt, dass ein Elefant mit Begeisterung Äste auf das Bodenzelt unserer Nachbarn geworfen haben.

Damals haben die Gäste (es waren soweit ich mitbekommen habe Südafrikaner) nach einiger Zeit irgendetwas gesprayed. Und das roch nach Benzin. Aber was es war weiss ich nicht..

Auf jeden Fall hat sich der Elefant daraufhin getrollt.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helliulli, AnneH
14 Nov 2013 12:37 #312883
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 14 Nov 2013 12:37
  • Swakop1952s Avatar
Kannst auch Doom spritzen. Das reicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.