THEMA: Bodenzelt - Erfahrung
09 Nov 2013 16:45 #312061
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 09 Nov 2013 16:45
  • Giselberts Avatar
Super Tips hier. ;)
Vielen Dank.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 17:49 #312067
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 09 Nov 2013 17:49
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Für's kleine Geschäft gibts das hier: Klick mich!, das es auch für Männer gibt....
Für's grosse Geschäft wird's schwiriger, aber in einem Zelt mit Vorzelt ist selbst bei Vollbelegung ein Porta Potty im Vorzelt möglich, mit Kindern oder bei Darmproblemen überlegenswert! Ich verschenk meines jeweils nach der Safari, die Einheimischen sind froh drum!
Beate hatte auch schon Tipps zum Thema Bodenzelten bekommen, siehe hier: Klick mich!
Letzte Änderung: 09 Nov 2013 17:50 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 18:17 #312072
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 09 Nov 2013 18:17
  • Etos Avatar
Hallo,

Beate schrieb:
Leider kann ich die Bilder in diesem Link nicht öffnen. Ich hoffe, das ist nur bei mir ein Fehler, denn ich weiss, da waren ein paar wirklich gute Ideen zum Selberbasteln dabei.

Ich vermute, dass Chrigu die Bilderverlinkung gekappt hat, denn auch bei mir kommt nach Klicks auf Bilder eine Fehlermeldung.

Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 18:44 #312075
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 09 Nov 2013 18:44
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

wir werden unserer eigenes Bodenzelt mit in die Serengeti schleppen. Das hat ein kleines Vorzelt und dort kommt das kleine von Picco beschriebene kleine Porta Potti rein. Ansonsten haben wir uns im Dachzelt mit einem Urinal und diversen Hilfsmitteln für Frauen (Globetrotter) beholfen. :woohoo:

In Namibia würde ich diesen Aufwand allerdings nicht betreiben.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 20:40 #312082
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 09 Nov 2013 20:40
  • beates Avatar
Hallo noheinmal,

ich finde diese Diskussion immer wieder erfrischend. Und ich habe festgestellt, das das alles anscheinend ein psychisches Problem ist:
Daheim, oder auch auf Reisen mit Hotel-Übernachtungen, muss ich 100 %ig jede Nacht raus, egal was oder wieviel ich getrunken habe.
Im Dachzelt in Afrika passiert mir das fast nie. Irgendwie stellt sich der Körper drauf ein, dass jetzt mal für ein paar Stunden nichts geht. Und eigenartigerweise klappt das dann ganz gut.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2013 09:21 #312114
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 83
  • Barth_Wolfgang am 10 Nov 2013 09:21
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Hallo,

wir haben immer im Dachzelt übernachtet, weils im 4x4 Paket schon dabei war, hatten aber bei Bodenzelten vor 2 Wochen in Zimbabwe Hwange Main Camp folgendes beobachtet::

2 4x4 Besucher (RSA number plates)- können aber auch nicht RSA Touristen gewesen sein, hatten in Bodenzelten übernachtet und machten sich dann bei Sonnenaufgang mit den 4x4 schnell zur Morgenpirsch aus dem Staub. Ca. 2 Stunden später erfolgte dann der desaströse Angriff einer Pavian Horde, die die 2 Zelte fast in Null Komma Nix auseinander nahmen (die RSA Oliv schwere Baumwoll Variante) und eines (die Polyester-Nylon Variante) dem Boden gleich machten und komplett zerfetzten. Ich war leider mit meiner Super Profi Anti Pavian Schleuder (bitte vorher hier in amazon oder sonstwo kaufen) 2 Ticks zu spät!

Und die Paviane sind fast überall: mir hatte in Tansania einmal so einer in geschätzten 10 Sekunden eine CapriSonne aus einem zugezippten Tagesrucksack geklaut. Clever die Burschen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.