THEMA: wild campen
26 Nov 2006 21:10 #26407
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 26 Nov 2006 21:10
  • Simons Avatar
Hallo,

möchte niemanden überreden, seinen traumhaftesten einsamsten geheimsten Stellplatz hier zu veröffentlichen (falls trotdem jemand sehr konkrete Tips geben mag: danke!). Aber was mich vor meiner ersten Reise nach Botswana (4x4 mit Dachzelt) interessiert ist, wie und wo findet man allgemein die besten wilden Campingmöglichkeiten und wo in Botswana sollte man keinesfalls wild campen und wo ist es generell verboten? Mit welchem Ärger muss man rechnen, wenn man das in den Parks tut (was wir dort allenfalls vor hätten, falls wir keinen Platz mehr bekämen). Wie steuert Ihr Eure wilden Stellplätze an, einfach parallel zur Hauptstraße?

Danke schonmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2006 06:57 #26423
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Nov 2006 06:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Simon,

wenn du vernüftig planst, brauchst du kein \"wild camping\"! In den Parks denke ich wird das ziemlich ägerlich für dich enden, wenn du das machst und erwischt wirst.
Die Lage der Campingpläte hängt von dir alleine ab sollten aber etwas abseits der Piste liegen. Es versteht sich von selbst, dass du den Platz so verläßt wie du ihn vorgefunden hast!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2006 22:44 #26834
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 26 Nov 2006 21:10
  • Simons Avatar
Versteht sich von selbst ;) Wahrscheinlich ist das alles so easy, dass ich mir überhaupt keine Gedanken machen brauche. Ob wir vernünftig genug geplant haben, weiß ich allerdings noch nicht. Wie auch immer, im Park werde ich es nicht ohne Not drauf ankommen lassen. Noch eine Nacht im eigenen Bett, eine im Flieger, und dann sehe ich selbst.:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.