THEMA: Sicherheit beim Camping
16 Dez 2006 12:02 #27524
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 16 Dez 2006 12:02
  • www.dt800.des Avatar
Sicherheit ?
Das gibt es nur im (Dach-) Zelt !

Vor ca. 4 Wochen wurde nach Rangerauskunft auf dem Savuti Campsite ein Mann von einem Löwen getötet, weil er nachts rumgelaufen ist (war im Oktober)

Gruss
Roland
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 12:42 #27526
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 16 Dez 2006 12:42
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Roland,

Nach dem Bericht in der Ngami Times, scheint tatsächlich ein Parkangestellter das Opfer eines Löwenangriffs in Savuti gewesen zu sein.
Er wollte wohl in den frühen Morgenstunden den Generator einschalten.
Wollte Euch den Link schon vor kurzem mailen, ging aber nicht weil Eure Mailbox voll war. Der Bericht \"Lioness kills man in the Savuti\" steht etwa im unteren Drittel der Seite.

ngamitimes.com/page4.html

Großes Kompliment auch für Eure Homepage.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 20:06 #27539
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 16 Dez 2006 12:02
  • www.dt800.des Avatar
Hallo AfricanDreams,
vielen Dank für den Orginal-Pressetext - und natürlich die freundliche Bewertung.
Die Mailbox war nach meinem Wissen immer frei. Einfach den Button auf der Webseite verwenden, dann geht nichts schief.

Zu Thema Sicherheit noch etwas, im Oktober saßen wir auch bei Dunkelheit neben dem Auto, plötzlich huschte ein Gebhard vorbei. Ein Glück, dass wir nicht zu seiner \"normalen\" Beute gehören.
Auch wir wurden im Laufe der Jahre leichtsinnig. Zudem war da noch der Gruppenzwang. Aber danach verschwanden alle ins Zelt. Passiert uns nicht wieder.

Gruss
Roland
www.dt800.de<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 16/12/2006 20:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2006 22:58 #27542
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 16 Dez 2006 22:58
  • Catbirds Avatar
Nabend :)

Also ein Lagerfeuer hat mir auch immer nur bedingt ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Und man hat ja auch schon öfters gelesen, dass es ebenso Tiere anzieht, ob aus Neugierde oder aufgrund der Wärme (wie schon geschrieben).
Wir saßen am Feuer und direkt auf der anderen Seite saß ein Hyäne und guckte uns mit großen erstaunten Augen an :blink:
Auch zwei Elefantenbullen ließen sich vom Feuer nicht stören, vielmehr belagerten sie uns morgens über Stunden und wir durften uns nicht rühren, sonst kam sofort ein bösartiges Knurren.
Löwen haben wir nachts eigentlich immer nur gehört, einmal direkt neben dem Auto (wir im Dachzelt) - durch Spuren bewiesen. Upsi :dry: denkt man da - jetzt muss ich auf die Pipibox, normal würde man nachts nie auf den Gedanken kommen :huh: Da hilft dann nur autogenes Training

Aber du hast Recht - Roland - je öfter man unterwegs ist, um so kecker wird man. So bin ich auch mal im Dunkeln auf die Toilette getappt und natürlich hat meine Taschenlampe den Geist aufgegeben - 2 dicke Fehler!

In dem Sinne - immer wachsam bleiben

Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 10:50 #27553
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 17 Dez 2006 10:50
  • retos Avatar
jambo zusammen

für alle die sich die challenge mit dem nächtlichen wc gang sparen wollen. in jedes dachzelt gehört eine urinflasche, die man in jeder apotheke oder drogerie erhält (gleiches modell wie im spital). da kann man nämlich problemlos im zelt sein pipi machen und am morgen sicher die flasche entleeren.

man vergisst halt manchmal das man im territorium von wilden tieren nächtigt. ich persönlich bin immer wieder erstaunt, wie wenig eigentlich passiert, im verhältnis zur anzahl menschen die in all den parks im wilden busch übernachten.

gruss reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2006 18:01 #27571
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 17 Dez 2006 18:01
  • namib2006s Avatar
Hallo Cierpka,

aber was ist, wenn es sich nun einmal nicht verhindern lässt, daß man aufs Klo muss nachts ?! Ich denke nur an unsere letzte Reise, wo mein Mann dann eine Nacht ca. 20x rennen musste....
was macht Ihr dann ?

Liebe Grüße,
Sandra
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.