• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe
05 Okt 2006 16:17 #24073
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Okt 2006 16:17
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Alina,
ich kenne drei Campplätze in oder in unmittelbarer Nähe von Ghanzi: Kalahari Arms - aber der ist sehr klein und oft laut; dann die erwähnte Tautona Lodge. Warum Chrigu sich dort unwohl gefühlt hat, wird er Dir sicher erklären. Ich war zweimal dort (das zweite Mal in diesem Juli), ich war beide Male alleine auf dem Platz, was ich nicht gerne mag. In der Natur: wunderschön, aber nicht auf einem Campingplatz. Aber: die sanitären Einrichtungen waren einwandfrei, die ebenfalls erwähnte Terrasse zur Wildbeobschtung erinnerte dieses Jahr allerdings eher an eine Guano-Plattform. Am Wasserloch sieht man Elands und Gnus; am Gate befindet sich ein Gepardengehege. - Kurz vor Ghanzi, von Süden kommend, liegt rechter Hand der Thakadu (?) - Campingplatz, auf dem ich auch einmal war. Aber die sanitären Einrichtungen waren damals (2003) eher jämmerlich (ich konnte nicht mal duschen), dafür gab`s ein Restaurant, das ich aber nicht besucht habe.
Ideal ist hier nichts, aber Tautona scheint mir die beste Wahl zu sein.
Genießt die Fahrt!
Sei gegrüßt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2006 20:57 #24079
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Okt 2006 20:57
  • chrigus Avatar
Hallo Alina

WolffRuediger hat es eigentlich schon erklärt. Es ist eine riesige Lodge, ein sehr grosser Campingplatz, alles irgendwie toll gemacht und wir waren ganz alleine da. Das hat bei uns ein komisches Gefühl hinterlassen. Es hatte nichts mit Sicherheit zu tun. Wir haben uns einfach nicht wohlgefühlt.
Viele Alternativen gibt es tatsächlich nicht. Wir waren auch schon auf dem Thakadu Camp das würden wir eher wieder besuchen.
Ich glaube auch bei ghanzi trail blazers kann man campieren. Die haben einen sehr guten ruf. Das würde ich mal probieren.
Vielleicht weiss jemand im Forum noch etwas darüber.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2