THEMA: Tagesfahrt in den Chobe
01 Aug 2006 13:02 #20967
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 01 Aug 2006 13:02
  • chrigus Avatar
Hallo Gernot und Pangolin

Ich kann mich weder der einen noch der der anderen Seite anschliseen. Richtig ist dass wenn man NETT ist, es meistens keine Probleme gibt und problemlos Platz im Park erhält. Dazu ist es nicht erforderlich jemanden zu bestechen!
Ich möchte mich auch stark von denjenigen disatnzieren, die sich in den Park schmuggeln und ohne zu bezahlen wieder abhauen. Das gehört sich nicht!

Ich habe auch mit der Botswana Reservierungspolitik sehr Mühe. Wenn ich ein Jahr zum voraus schon erfahren muss \"Fully Booked\" und es ist fast alles leer wenn man vor Ort ist, finde ich das genau so schlecht wie die obigen Beispiele. Wer plant schon mehr als ein Jahr zum voraus? In dieser Zeit fliegen wir mindestens zwei mal ins südliche Afrika und krempeln unsere Pläne duzende Male um.

Wir machen es so, dass wir nicht reservieren (es geht ja sowieso nicht) und vor Ort sehr freundlich fragen. Ob es irgendwo noch ein Plätzchen für uns hat. Wir sind dabei nie abgewiesen worden, erhalten aber nicht unbedingt den besten Platz im Camp. Dies nehmen wir aber gerne in Kauf wenn wir dafür flexibel sein können.
Sehr schön ist es auch wenn man mit den anderen Campern einen Schwatz hält. Häufig haben sich dabei gute Gespräche und ein schöner Abend ergeben. Wir wurden auch afgefordert das Zelt gleich hier aufzustellen. Platz hat es ja meist mehr als genug.

Chrigu

@Gernot: Posting hat sich überschnitten. So wie Du es geschrieben hast habe ich es aber auch nicht als Trinkgeld verstanden.<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 01/08/2006 13:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2006 20:40 #21023
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 01 Aug 2006 20:40
  • sammys Avatar
Hallo alle zusammen,
vielen, vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein, weil ich habe es nicht so mit vorbuchen und wir möchten eben flexibel sein. Ich denke wir werden doch bei unserer geplanten Route bleiben. Wir haben ab Kasane 6 Tage zeit bis wir in Windhoek sein müssen. Also passt das ja, danke Joli. Ach ja, wir sind übrigens vom 12.9. bis 1.10.2006 in Nam vielleicht trifft man sich ja. Chrigu, ich werde auf alle Fälle den Sticker benutzen.

Grüße aus Rodgau
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.