THEMA: Tagesfahrt in den Chobe
26 Jul 2006 11:47 #20651
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 26 Jul 2006 11:47
  • Iris_Dieters Avatar
Hallo zusammen,

nächsten Monat geht es für uns in die Caprivi Region. 2 Tage sind wir auch in Kasane und machen von dort einen Tagesausflug zu den Vic-Falls. Für den Chobe haben wir nichts reserviert(war eh schon alles ausgebucht :-(). Unterwegs sind wir mit einem Bushcamper. Meine Frage nun: Lohnt es sich auch, den Chobe als Tagesausflug zu besuchen und am Abend wieder ein Camp in der Nähe des Parks aufzusuchen ? Welche Camps würden sich hierfür anbieten ? Oder ist meine Frage dumm und man sollte einfach in den Park und irgendwo findet sich schon ein Camp für Nacht ?. Die Möglichkeit sich anderen mit Reservierung anzuschließen wurde ja schon besprochen.

Uns fehlt halt die Erfahrung in der Region. Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2006 12:00 #20652
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 26 Jul 2006 12:00
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Dieter,

auch als Tagesbesucher sollte es sich an der Chobe Riverfront lohnen. Wir waren ausserhalb des Chobe in der Kubu Lodge. War nicht schlecht...

Am nächsten Tag sind wir dann in den Chobe und haben dort direkt im Camp (Ihaha) nach einem Platz gefragt. War dann auch, nach kurzem Nachdenken, kein Problem ein Platz zu bekommen. Einfach freundlich sein, darauf hinweisen das man ja nicht viel Platz braucht, auch anbieten gerne direkt neben dem Camp-Gate zu übernachten hat uns einen schönen Platz direkt am Chobe eingebracht.

Ach so, früh im Camp sein würde ich empfehlen. Wenn noch was frei ist, hat man dann die besten Chancen. Hat in Savuti ebenfalls funktioniert.

Noch was: Am Gate zum Chobe wird es wahrscheinlich heißen: Fully booked, von daher direkt im Camp fragen. Am Linyanti war niemand, von daher haben wir uns einfach einen Platz ausgesucht. Alles kein Problem.

Wünsche euch viel Spass und eine Lösung findet sich vor Ort immer. Wir haben uns immer Gedanken gemacht, ob es klappt oder nicht. War unnötig...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2006 12:09 #20654
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 26 Jul 2006 12:09
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das Ithala Camp liegt am Uferrand und wie Christian schon gesagt hat - wenn was frei ist ...

Ansonsten koennt ich von Kasane aus in die Nogatsaa section des Chobe Parks fahren. Das sind ca. 50 km ab Parkgrenze (Sandpiste) und wieder 50 km zurueck. Die ganze Gegend ist doch recht einsam aber herrlich. Haben viele Elefanten und einige Loewen damals dort gesehen.
Es gibt auch einige Hides an denen du Stunden verbringen kannst.

Bei dem airstrip sind auch Camps in meiner Karte eingezeichnet, doch gibt es diese nicht mehr. Da alles aber so einsam ist, koenntet ihr dort auch so bleiben - ist auch nicht anders als Ithala (nur ohne Wasser).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2006 18:11 #20669
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 26 Jul 2006 18:11
  • anddors Avatar
Hallo,

man kann sich schon mit den Resvierungsversuchen in Botswana, den Urlaub geistig zerstören. Einige machen es so wie wir und fahren einfach hin und fragen am Gate nach, hat übrigens immer geklappt ......
Ich kann mich da meinen Vorrednern anschliessen, frag am Gate nach, den dieChobe-Front lohnt sich auf jedenfall. Notfalls gibt es In Kasane so viele schöne Lodges mit Campsites da lässt es sich mit Bootsfahrten, etc. auch gut aushalten !
Kopf hoch das wird ...

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2006 21:31 #20722
  • Iris_Dieter
  • Iris_Dieters Avatar
  • Beiträge: 40
  • Iris_Dieter am 26 Jul 2006 11:47
  • Iris_Dieters Avatar
Danke für die Antworten.
Der Hinweis von anddor von wegen der geistigen Zerstörung der Urlaubsvorfreude ist schon sehr treffend. Nach vielen erfolglosen Telefongesprächen (zum Glück mit SKYPE zum Ortstarif) hatten wir schon keinen \"Bock\" mehr auf Botswana. Aber diese Sorgen sind uns ja jetzt, dank Hinweise aus dem Forum :) genommen worden.

Gruß
Iris und Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 21:21 #20930
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 31 Jul 2006 21:21
  • sammys Avatar
Hallo,
wir fliegen im September nach Nam und wollten eigentlich eine Rundtour Windhoek,Caprivi, Tagesfahrt zu den Vic Falls von Kasane aus und dann über Botswana (Chobe und Moremi) zurück nach Nam. Nachdem ich hier sehr viel nachgelesen habe im forum mß ich sagen das mir ein bischen die Lust auf Botswana vergangen ist. Von wegen Reservierungen ja oder nein und wird schon irgendwie klappen einen Platz für die Nacht zu bekommen.
Ich habe nichts gegen ein bischen Abenteuer aber es ist auch mein bzw. unser Urlaub und der sollte doch möglichst ohne Stress vonstatten gehen.
Was meint Ihr, die Ihr das schon öfters gemacht habt. Stress oder nicht ?
Würde mich freuen was von Euch zu hören.
Grüße von Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.