THEMA: Camping mit Kindern
15 Jul 2006 00:58 #19994
  • Heiki
  • Heikis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Heiki am 15 Jul 2006 00:58
  • Heikis Avatar
Hallo,
wir fahren mit zwei Kindern und 4x4 mit Dachzelten durch Botswana für 4 Wochen. Die Route steht ungefähr fest. Hat jemand dies mit Kindern gemacht und kann mir kurz beschreiben, wie ein typischer Tagesablauf auf so einer Reise aussieht? Die Kinder sind 6 und 9 Jahre alt.
Wieviel sollte man fahren und wann sollte man den Campingplatz erreicht haben?
Würde mich über Antworten freuen. Am Montag geht es überings los!
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 09:29 #19997
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 15 Jul 2006 09:29
  • evas Avatar
Hallo Heike,

mit unserem Sohn (8) fahren wir dieses Jahr das Dritte mal nach Namibia und ich kann nur sagen, daß es uns alles super Spaß macht.

Zuerst dachten wir, daß er sich langweilen könnte, was aber überhauptnicht der Fall war.

Zu Deiner Frage wie so ein Tagesbalauf aussieht kann ich nur sagen, laßt Euch treiben!!!!

Fahrt nicht zu lange Strecken, nehmt Kassetten und Kartenspiele mit erzählt Euch Geschichten, singt miteinander und freut Euch daß Ihr und Eure Kinder einfach mal die Seele baumeln lassen könnt.

Unser Sohn hat mit Begeisterung beim Holz sammeln und beim Feuer machen geholfen..............hat dabei unheimlich viel gelernt über die Natur und ihre Gefahren...... Außerdem hat er beim Dachzeltaufbau mitgemacht und war jedes mal glücklich seine kleine eigene Höhle einrichten zu dürfen, von der er uns dann zuhören und beobachen konnte..........

Zwischen durch waren wir immer wieder auf Farmen (bewust von uns ausgewählt mit Kindern und Tieren) und da war die Gaudi eh perfekt..........

Bei uns geht es in drei Wochen wieder los und wir freuen uns schon soooo sehr........
Euch einen wunderbaren Urlaub, es wird bestimmt ganz toll!

Eva

P.S.Ein gutes Naturführerbuch und ein Fußball hat sich auch als sehr Nützlich erwiesen.............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 10:07 #19998
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 15 Jul 2006 10:07
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

meine Kinder waren 8 und 10 Jahre alt, als sie das 1. Mal mit in Botswana auf einer reinen Zeltsafari waren. Es gab zu keiner Zeit Probleme, und gelangweilt haben die sich nie!

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 13:40 #20007
  • Heiki
  • Heikis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Heiki am 15 Jul 2006 00:58
  • Heikis Avatar
Hallo,
danke für Eure Antworten. Fahren jetzt viel lockerer nach Botswana! Werden uns auch \"treiben\" lassen! Werde nach unserem Urlaub berichten.
Gruß,
Heike:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2006 16:59 #21821
  • Heiki
  • Heikis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Heiki am 15 Jul 2006 00:58
  • Heikis Avatar
Hallo,
sind seid Sonntag zurück! Es war eine herrliche Reise in ein tolles Land. Es hat alles gut geklappt mit den Kids. Sie waren ganz begeistert. Vor allem von den Tieren! Ich kann nur allen sagen, dass man ohne Probleme mit den Kindern durch Botswana reisen kann!!
Wir wären gerne noch länger geblieben!
Gruß
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.