THEMA: campingpermit
05 Jun 2006 21:15 #17853
  • catrin
  • catrins Avatar
  • Beiträge: 2
  • catrin am 05 Jun 2006 21:15
  • catrins Avatar
hallo leute
bin erst gestern auf dieses forum aufmerksam geworden. (habe meinen pc auch erst 3 wochen). wir haben einen negativen bescheid aus botswana bekommen, es seien alle campmöglichkeiten ausgereizt im juli dieses jahres. als wir dieses hörten wichen wir spontan auf sambia als selbst erfahrbares ziel aus. mit diesem forum nun haben wir eine kleine hoffnung, doch noch den trauem von moremi und/oder savuti/chobe erleben zu können. chobe im norden ist ja kein problem von kasane her. unsere ev. freche aber gutgemeinte anfrage: fährt jemand in die nationalparks moremi/savuti/chobe im juli? und würde mit uns (schweizer, 47 und 45) das campingpermit z.t. teilen????(die gebühren sind ja nicht gerade billig und die campsites anscheinend für ca. 5 zelte gemacht) wir landen am 30.6. in Winhoek und können uns richten. (Haben auch in namibia noch ein paar offene orte, welche wir letztes mal nicht besucht haben..
Bin selber ziemlich sichere allradfahrein mit erfahrung in namibia und australien, was sicher keine belastung für dritte wäre. falls sich also irgendjemand für ei/zwei nächte uns erbarmt.....
merci catrin.glaser@bs.ch[email]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2006 10:02 #18203
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 13 Jun 2006 10:02
  • pmes Avatar
Hoi mitenand, bin ebenfalls neu im Forum. Habe das gleiche Problem wie Catrin, jedoch mit geplanter Einreise aus Kasane am 9. September. Auf meiner letzten Reise durch Savute / Linyanti / Moremi im Juli 2004 hatte ich am Tag vor der Fahrt in den Chobe Park von Kasane aus noch zwei Nächte in der Savuti Safari Lodge gebucht. Am Gate musste ich eine kleine Gebühr bezahlen (da die Park Fees angeblich im Preis der Lodge enthalten sind) und konnte mich nach der Registrierung ohne weiteres auf den Weg machen. Damals hiess es ebenfalls, die Camping Sites seien alle ausgebucht, aber am Abend war überall noch Platz... Werde das wieder versuchen, frage mich aber, ob es wirklich empfehlenswert ist. Schöne Grüsse, Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.