THEMA: Gefahren beim Campen /Tierangriffe
02 Sep 2015 14:02 #398025
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 02 Sep 2015 14:02
  • Fredi1s Avatar
Hallo Chrigu,

auf jeden Fall ein tolles Foto und ein spannendes Erlebnis!

Grüße

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 19:35 von Fredi1. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 13:45 #415780
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 20 Jan 2016 13:45
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo alle zusammen,

ich muss diesen Thread nochmal kurz aufgreifen:

wir waren zwar im letzten Jahr schon mal in Namibia (1. Mal), aber damals hatten wir nicht so viel Zeit und sind mehr oder weniger nur durch’s Land „gerauscht“.
In 5 Wochen geht’s nun wieder los, dieses Mal mit mehr Zeit im Gepäck, und da möchten wir natürlich etwas mehr genießen und unternehmen.
Wir sind meist immer 2 Nächte irgendwo. Für die Kalahari Red Dunes Lodge haben wir uns z. B. entweder eine Wanderung oder diesen neuen Fahrradverleih für einen halben Tag vorgenommen. Oder aber, wenn wir auf Ai Aiba sind, würden wir gerne zur Bull’s Party, Phillip’s Cave, und da ein bisschen umher wandern…

Meine Frage nun: Kann man in diesen Gegenden bedenkenlos einfach so drauf los marschieren/fahren? Oder muss man auch dort mit Löwen/Leoparden/Geparden rechnen?

Die anderen Gegenden, wo wir noch sind, sind mir eigentlich klar bzw. haben wir keine Wanderungen o. ä. geplant.

Danke u. LG,
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 14:28 #415786
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 20 Jan 2016 14:28
  • Mabes Avatar
Hallo Jasper äh Sarah,
Phillips Cave und Bull's Party sind bei Ameib. Meinst du das?
Dort kannst du gut herumwandern. Vielleicht siehst du sogar Giraffen oder Böckchen:-)
Raubtiere mag es dort auch geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du sie tagsüber überhaupt zu Gesicht bekommst beurteile ich als äußerst gering.
Wenn es tatsächlich gefährlich wäre, dürftest du gar nicht alleine herumwandern. Natürlich unterschreibst eine indemnity form, dass du alles auf eigene Gefahr machst.
An Zäune und Verbotsschilder halten sich Tiere halt nicht immer und eine 100%-Garantie gibt es nirgendwo.
Aber wie gesagt, bei den Spots, die fürs Wandern bekannt sind...m.E unproblematisch.
Das gilt dann auch, wenn z. B extra Fahrräder verliehen werden.
Gruss
Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
20 Jan 2016 15:17 #415792
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 20 Jan 2016 15:17
  • Topobärs Avatar
An den beiden von Dir genannten Orten gibt es keine Löwen. Leoparden sind scheu und gehen dem Menschen aus dem Weg. Geparden sind ebenfalls scheu und gehen dem Menschen aus dem Weg. Letztgenannte stellen aufgrund Ihrer Physis sowieso keine ernsthafte Gefahr dar. Da ist jeder große Hund in Deutschland gefährlicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103