• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie besetzt man eine Campsite \"richtig\"?
08 Mär 2006 13:36 #12371
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 08 Mär 2006 13:36
  • beates Avatar
Hallo, vielen Dank an Alle.
Axel: ganau aus diesem Grund habe ich die Frage gestellt. Ich bin mir nämlich damals wirklich vorgekommen, wie die Urlauber auf Mallorca, die schon frühmorgens ihren Liegestuhl besetzen.
Allerdings, was soll man machen. Uns ist es auch passiert,dass wir zurückkamen und Südafrikaner sich auf unserem Platz breitgemacht hatten und wir dann nur noch so im Eck gequetscht Platz fanden. Das sehe ich auch wieder nicht ein.
So wie es aussieht, werden wir auch diesesmal wieder mit dem Campingmöbeln den Platz als besetzt kennzeichnen müssen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 14:28 #12378
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Mär 2006 14:28
  • Axels Avatar
Was ich mich immer frage,
was passiert, wenn ich abends komme und jemand hat mein Material schön sauber auf die Seite geräumt, evtl.mit der Begründung \"wir dachten, das hätte jemand vergessen\" oder einfach ohne Begründung. Mit der Bezahlung eines Platzes bezahle ich einen Platz, nicht einen bestimmten. Auf manchen Camps gibt es Markierungen, die an den Platz zur Kenntlichmachung gehängt werden. Da für mich ein Campplatz nur der Übernachtung dient, setze ich mich dahin, wo es frei ist, auch wenn die Toilette dann 200m weg ist und der Himmel ist überall der gleiche.
Ich muß natürlich auch gestehen, dass ich in einem Hallenbad nach 30min ein Handtuch von einer Liege ordentlich zusammengefaltet auf die Seite lege und der wutschnaubenden Lady 1 Std später erkläre, es war schon trocken und konnte deshalb zusammengelegt werden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 15:03 #12382
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 08 Mär 2006 13:36
  • beates Avatar
Hallo Axel, ich glaube, da liegst Du falsch. Auf unseren Reservierungen ist immer eine Nummer der Campsite angegeben! Ich lege auch keinen Wert darauf, unbedingt auf der bestätigten Nummer zu stehen, aber wenn ich Laufe des Nachmittags noch andere Camper kommen, die nicht reserviert haben und sich dann einfach auf meinen reservierten Platz stellen (wie es im Moremmi ja immer wieder passiert) bin ich schon nicht ganz so erfreut. Ich weiss, die Leute können oft gar nichts dafür, weil die Parkranger einfach überfordert sind, aber genau deshalb suche ich ja eine Möglichkeit, den Platz als belegt zu kennzeichnen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 16:29 #12391
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 08 Mär 2006 16:29
  • duwisibs Avatar
...ich hänge immer einen Abreißkalender hin, an dem ich markiere, daß ich zum Beispiel 2008 am fünfundvierzigsten August zurück bin... B)

Im Ernst: Sollte es diese \"reservierten\" Plätze geben, ist das eben einfach so und man sollte es respektieren. Schwierig und nicht ganz meine Linie - was zum Beispiel macht man, wenn es jeder tut, wie eben auf Malle oder im Schwimmbad um die Ecke?

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2006 16:37 #12392
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Mär 2006 16:37
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir haben z. B. Wunschstellplätze welche wir gerne hätten (beosnders attraktive, schöne Erlebnisse etc.). Wenn möglich geht die Nationalparkverwaltung sogar darauf ein. Wenn ich dann meinen Wunschplatz habe und es steht jemand anders darauf kann ich auch stinkig werden. Aber in der Regel kann ich mich schon arrangieren und bei einem solchen Abend haben wir Südafrikaner kennengelernt mit denen uns heute noch eine Freundschaft verbindet - auch wenn sie inzwischen in Kanada wohnen. Es sind immer beide Richtungen möglich.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2006 10:18 #12824
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 14 Mär 2006 10:18
  • squirrers Avatar
Axel schrieb:
Das Paviane Campingtische nutzen ist ungewöhnlich
Nö. Unseren nutzte ein Pavian schon als Urinal. Als Trampolin sind sie auch beliebt.

In Moremi und Chobe kann man eigentlich grundsätzlich davon ausgehen, daß man seine eventuell extra vorreservierte Campsite schon besetzt vorfindet. Da hilft es nur, sich in den Camps die Nummern der am weitesten von der Toilette entfernten Plätze zu notieren und diese dann das nächste Mal zu reservieren. Europäische Touristen halten sich nämlich meist an die Reservierungen, und die Südafrikaner, die das nicht tun, gruppieren sich zumeist um die Toilettenhäuschen. Damit vermeidet man auch sinnlose Konfrontationen mit schlecht englisch sprechenden Afrikaanern und muß sich nicht vor Europäern rechtfertigen, auf deren reservierten Platz man ausweichen mußte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2