• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlung Nationalparks Botswana
14 Feb 2006 21:16 #11128
  • Fisch
  • Fischs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fisch am 14 Feb 2006 21:16
  • Fischs Avatar
Hallo!

Glücklicherweise hat unsere Reservierungsanfrage für Chobe und Moremi problemlos innerhalb weniger Tage geklappt.

Unsere Termine und Camps wurden wie gewünscht, reserviert und provisorisch gebucht. Nach vier Tagen wurde unser Fax bereits beantwortet und wir bekamen positive Nachricht. Wir mußten weder mehrere eMails schicken, noch Anrufe tätigen. Lief also alles ohne Komplikationen und Wartezeiten.

Nun aber zu unserem Problem: auf dem provisorischen Buchungsfax werden wir aufgefordert die Zahlung per Kreditkarte vorzunehmen und dann den Zahlungsbeleg zurück zu faxen. Dafür haben wir vier Wochen Zeit und erst wenn dies erfolgt ist, bekommen wir dann die endgültige, feste Reservierung.

So zumindest haben wir es verstanden, aber wie kann ich denn eine Zahlung per Kreditkarte veranlassen? Ist doch normalerweise nur möglich, wenn ich dem Nationalpark-Reservierungsbüro meine Kreditkarten-Nr. mitteile (faxe) und sie daraufhin, den fälligen Betrag von meiner Kreditkarte einziehen, oder?

Vielleicht verstehen wir ja auch irgendetwas falsch. Deshalb wären wir sehr dankbar, wenn uns jemand mitteilen könnte, wie ihr die Reservierung für die Nationalparks bezahlt habt.

Besten Dank für die Hilfe!

Fisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 21:49 #11132
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 14 Feb 2006 21:49
  • Ossos Avatar
Hallo,
Du solltest eigentlich zwei Seiten per Fax bekommen haben: Die vorläufige Buchungsbestätigung mit Angabe des gebuchten Platzes, Datums, etc. und eine zweite Seite mit der \"Credit Card Authorisation\", wo Du Deine Kartendaten, den fälligen Betrag und Unterschrift einträgst.
Das wird zurückgefaxt und ein paar Tage später sollte dann eingentlich die endgültige Bestätigung per Fax zurückkommen.
Scheinbar hast Du das zweite Blatt nicht bekommen?

Viele Grüße
Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2006 21:58 #11134
  • Fisch
  • Fischs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fisch am 14 Feb 2006 21:16
  • Fischs Avatar
Hallo Osso!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Richtig, ich habe keine zweite Seite bekommen!

Dies erklärt natürlich Einiges. Etwas anderes als meine Kreditkarten-Nr. mitzuteilen ist auch meiner Meinung nicht möglich (außer Auslandsüberweisung).

Ich werde deshalb nochmals hinfaxen und nach der zweiten Seite
fragen.

Vielen Dank!

Gruß

Fisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 08:57 #11144
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 15 Feb 2006 08:57
  • anddors Avatar
Hallo fisch,

Du bekommst wie Osso schon schreibt ein Fax, mit den Parametern der Reservierung und ein Feld wo Deine Creditkarten-Daten einzutragen sind, dieses faxt Du zurück. Der Betrag wird nach einigen Tagen abgebucht, dies ist aber nur die Reservierung für die Campsites, den der Parkeintritt kommt vor noch dazu !
Bei Problemen hilft immer ein Anruf !

Gruß
anddor :cheer:<br><br>Post geändert von: anddor, am: 15/02/2006 08:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 09:00 #11145
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Feb 2006 09:00
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Fisch,

darf ich fragen für welchen Zeitraum ihr erfolgreich buchen konntet? Wir hatten für Juni/Juli kein Glück, aber vielleicht hat ihr ja a) einfach was anders gemacht als wir, oder b) einen anderen Zeitraum und c) mehr Glück gehabt.

Danke schonmal für die Antwort.

Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 14:55 #11183
  • Fisch
  • Fischs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Fisch am 14 Feb 2006 21:16
  • Fischs Avatar
Tja, wir haben die zweite Seite nicht gefaxt bekommen, sondern nur das \"Provisional Booking\".

Inzwischen haben wir aber die zweite Seite (Credit Card Authorisation) per Fax angefordert.

Haben für Mitte September 2006 reserviert!

Gruß

Fisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2