THEMA: Kennt jemand den Tuli Block?
13 Okt 2008 12:21 #79548
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Okt 2008 12:21
  • jolis Avatar
Hallo Barbara,
meines Wissens kann man im Tuli Block nicht mit dem eigenen Fahrzeug auf Wildbeobachtung gehen.Das hielte ich auch nicht fürsonderlich ratsam, denn bis auf die wenigen Zu- und Abfahrtswege gibt es kein nennenswertes Wege- netz, man müsste sich schon sehr gut auskennen ( und 4x4 ist selbstverständlich), um sich dort zurechtzufinden. Auch wenn wir mit unserem Guide nicht so zufrieden waren - er wusste schon, wo es was zu sehen gab. Fährst Du dagegen auf eigene Faust, fehlte Dir diese Kenntnis.
Wenn Ihr den Grenzübergang Platjan nehmt, dann fahrt Ihr ja schon ein gutes Stück am Limpopo entlang und bekommt so nicht nur einen Eindruck von der Landschaft, sondern auch von der Padqualität. Natürlich könntet Ihr von Platjan aus in südwestliche Richtung weiter über Baines Drif und Zanzibar bis Sherwood ( oder sogar noch weiter bis Lobatse )am Limpopo entlang fahren. Ich weiß nur nicht, ob dies - außer einem deutlichen Zeitmehrbedarf - landschaftlich etwas brächte.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 18:45 #80701
  • muk
  • muks Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • muk am 27 Okt 2008 18:45
  • muks Avatar
Hallo Barbara,

wir mussten in unserem Urlaub etwas umdisponieren und dabei ist der Tuli Block ganz rausgefallen. Wir haben das hinterher bedauert, weil die Alternative, die wir dafür machten, keine wirkliche war. Aber leider kann ich Dir deshalb jetzt gar nichts darüber erzählen.

:(

Viele Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2018 06:48 #536201
  • Karibikmueller
  • Karibikmuellers Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • Karibikmueller am 20 Okt 2018 06:48
  • Karibikmuellers Avatar
Gutten Morgen, wir wollen im Dezember in die Tuli Blocks. Mich interessieren 2 Dinge:
1. Kann man in dem Park mit einem Mercedes Sprinter mit Allrad fahren oder nur mit einem Geländewagen? ( Wegezustand, Luftraum)
2. Welche Campingplätze gibt es im Park oder kurz davor? Iwanowski kennt nur einen, im Allradforum scheinen die Leute aber mehr zu kennen.
Wir sind jetzt erst mal 2 Wochen ohne Internet in Etosha, von daher wird es von mir erst später eine Reaktion geben.
Liebe Grüße und Dank schon mal
Karibikmueller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.