THEMA: Botswana Ende Oktober bis November
20 Dez 2019 21:27 #575679
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 20 Dez 2019 21:27
  • Mogambos Avatar
Hallo,

Makgadikgadi Pans und Nxai Pan sind in der Regel nicht soo das Problem. Vorbuchen würde ich dennoch. Knackpunkt wird - wie immer - Savuti ggf. auch Third Bridge sein.

Wichtig noch für die Zeitberechnung: Chobe Safari Lodge bis Nxai Pan ist schon ein echtes Stück. Zwar wäre die reine Fahrzeit bis Nata so um die 4 Stunden. Allerdings wirds danach hart. Die A3 ist in einem katastrophalen Zustand. Im Grunde keine Straße mit Schlaglöchern, sondern Schlaglöcher mit ein wenig Straße. Da kommt Ihr nur sehr langsam und vorsichtig voran. Plane da nochmal gut und gerne 2 Stunden ein. Dann die Tiefsand-Piste zur Campsite macht auch nochmal etwa um die 2 Stunden. Also rechnerisch reine Fahrzeit um die 8 Stunden.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2019 22:25 #575683
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 20 Dez 2019 22:25
  • Skotchs Avatar
Vielen Dank nochmals!

Ich habe jetzt für die Campsites im Moremi und Chobe bei Botswanafootprints per Mail angefragt. Mal sehen, ob noch was frei ist und ob es trotz Weihnachten und Neujahr noch eine Antwort gibt... Würde nämlich gerne möglichst bald die Flüge buchen :)

Liebe Grüße,
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2019 11:25 #575692
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 20 Dez 2019 22:25
  • Skotchs Avatar
Hallo,

ich habe bereits eine Antwort von Botswanafootprints! Das ging ja sehr schnell, da bin ich richtig begeistert!
Und das Beste: "All the requested campsites are available." :woohoo:

LG
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2019 11:32 #575693
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Dez 2019 11:32
  • Champagners Avatar
Skotch schrieb:
Hallo,
ich habe bereits eine Antwort von Botswanafootprints! Das ging ja sehr schnell, da bin ich richtig begeistert!
Und das Beste: "All the requested campsites are available." :woohoo:
LG
Marcel

Herzlichen Glückwunsch !!! :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2019 11:54 #575694
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 21 Dez 2019 11:54
  • Paninis Avatar
Skotch schrieb:
Hallo,

ich habe bereits eine Antwort von Botswanafootprints! Das ging ja sehr schnell, da bin ich richtig begeistert!
Und das Beste: "All the requested campsites are available." :woohoo:

LG
Marcel

Ich freu mich mit dir Marcel, „allein mir fehlt der Glaube“ (... dass alle Campsites so schnell an BFP geantwortet haben).
Aus der Erfahrung antworten die privaten Anbieter wie SKL, Khwai Development Trust und Kwalate eher schleppend.

Ich würde empfehlen, das dennoch erneut mit Angabe welche Campsites du im Einzelnen bekommen wirst bei BFP abfragen.

Sorry für die Skepsis, kommt aber aus der Erfahrung, da uns einige Tage nach vermeintlicher Bestätigung doch auch schon Absagen mal erreicht haben.

Viele Grüße
Simon
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 13:23 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2019 12:48 #575701
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 21 Dez 2019 12:48
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Marcel,

du hast eine schöne Tour zusammengestellt. Und toll, dass du auch mit den Reservierungen Glück hast.
Aber ein Tag deiner Route wurde bisher noch nicht angesprochen: die Rückreise nach Windhoek. Ich denke nicht, dass ihr es innerhalb eines Tages vom Boteti bis nach Windhoek schafft. Je nach dem, wann euer Rückflug geht, müsst ihr die letzte Nacht auch nicht in Windhoek verbringen, sondern könnt von Botswana kommend lediglich kurz hinter der Grenze übernachten, z. B. bei Kalahari Bush Breaks. Alternativ macht ihr euch schon einen Tag früher auf den Rückweg.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.