• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: J'burg - Botswana -J'Burg, Hilfe bei Tour
07 Dez 2019 10:55 #574674
  • Christel66
  • Christel66s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • Christel66 am 07 Dez 2019 10:55
  • Christel66s Avatar
@thargot, ich kann dir da leider auch nicht helfen, da ich mich genau in der selben Lage befinde.
Aus diesem Grund wollte ich einmal nachfragen, wie die zweite Route denn aussieht, die ihr euch so gedacht habt.

Gruß Christel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2019 11:06 #574676
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Dank erhalten: 144
  • Panini am 07 Dez 2019 11:06
  • Paninis Avatar
Aschas schrieb:
Hallo Zusammen,

kurze Zwischenfrage da mich das ganze aktuell auch beschäftigt:
Von Khumaga könntet ihr auch direkt bis South Gate fahren. Wird dann ein etwas längerer Tag. Das wäre mir aber allemal lieber als eine Nacht in Maun. Savuti lohnt meiner Meinung nach auch nur für zwei Nächte.

Ist es tatsächlich sinnvoller eher 2 Nächte in Savuti zu bleiben, statt alternativ eine Nacht Savuti und eine in Ihaha?
Bzw. wenn man ca. 5 Tage in und um den Chobe plant, wie und wo teilt man diese eurer Meinung nach am sinnvollsten auf wenn man noch einen Tagesausflug zu den Victoria Fällen plant?

Ähnliche Frage auch zu Moremi: welche Aufteilung würdet ihr hier empfehlen bei ca, 2/3 Tagen? Eher nur Third Bridge oder auch Xakanaxa und Kwhai noch mitnehmen, da der Weg das Ziel ist?

Danke und Grüße

Ich würde zwei Nächte in Savuti verbringen und sehr früh morgens (mit Gateöffnung) in den Chobe Tagesausflüge machen. Das liegt aber auch daran, dass ich persönlich wegen der immer mal wieder dort vorkommenden Raubzügen in Ihaha diese CS ungern buchen würde.

Zu Moremi: Third Bridge und Khwai (Mbudi oder Maghoto) wären für mich gesetzt, keinesfalls die Khwai-Region auslassen, dazu ist es dort vieeeel zu toll und tierreich.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2