THEMA: Chobe zu touristisch-Alternativen?
18 Nov 2019 12:48 #573165
  • cheva
  • chevas Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 74
  • cheva am 18 Nov 2019 12:48
  • chevas Avatar
Zur Bakwena Lodge:

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass wir da waren, aber es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in der Lodge für 3 Nächte, hatten unseren persönlichen Guide, nur 1x ist noch eine andere Familie mit. Die Lodge war gepflegt, sehr freundliches Personal, gutes Essen, gute Preis/Leistungsverhältnis.

Im Chobe selbst hatten wir die üblichen Sichtungen, aber mir war es teilweise damals schon zu voll da. (Das ist auch der Grund warum wir nächstes Jahr Kasane auslassen). Der Guide der Lodge war sehr nett, gut im Fährtenlesen, war sehr gut vernetzt, bemüht und auch ein Naturliebhaber. Absolut top waren aber die Bootstouren. Ein kleines Boot, wir waren auch meist alleine drinnen, max. 10-12 Personen haben drauf gepasst.

Meine Frau hatte von Anfang an ihm erzählt, wie gerne sie eine Elefantenflusssdurchquerung sehen möchte. Er hat alles versucht, das zu ermöglichen. Und es hat dann auch nach viel beobachten und rumfahren 1x geklappt.

Höhepunkt für mich war aber, dass der Guide über Funk von einer Leopardensichtung gehört hatte, die die Autos direkt an der Abfahrt zur Riverfront gesehen hatten. Das ist ein ganz schön weites Stück zu fahren. Er aber trotzdem hin und wir hatten fast für ne Stunde nen Leoparden beobachtet, auch beim "fischen". Erst nach einiger Zeit kamen andere Boote dazu. Die Autos haben die ganze Zeit am Horizont sichtbar quasi umsonst ausgeharrt.

Also... da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, wenn die Lodge noch in etwa so gut ist wie damals...

Namushasha waren wir auch, war ok, aber gehört zu einer Kette, war ziemlich groß gerade im Vergleich zur Bakwana Lodge. Wir mussten helfen ein Bushfeuer zu löschen, weil das Feuer fast auf das Hotel übergegriffen hatte...
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 12:51 von cheva.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
19 Nov 2019 20:53 #573294
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 19 Nov 2019 20:53
  • yp-travel-photographys Avatar
Super vielen Dank, das ist sehr hilfreich!
Dann kann man ja schon das Angebot der Lodge nutzen.

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.