THEMA: Strasse Savuti-Linyanti derzeit nicht befahrbar!
10 Nov 2019 20:29 #572503
  • yyy777yyy
  • yyy777yyys Avatar
  • ...Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 43
  • yyy777yyy am 10 Nov 2019 20:29
  • yyy777yyys Avatar
Hi @ all,


aus aktuellem Anlass möche ich berichtem, dass die Strasse Savuti-Linyanti (die direkte Verbindung) derzeit nicht (zumindest nicht mit klassischen 4x4 Leihwägen) befahrbar ist.
Ich bin selbst vor 3 Tagen gescheitert, der Sand ist stellenweise so tief, dass mein gesamtes Fahrzeg mit dem Unterboden auf dem Sand aufgesessen ist und die Reifen jeglichen Grip verloren haben.
Ich habe mich schon am Beginn der Tiefsandstellen gewundert über so viele "Umdrehspuren" und Holzstücke in der Fahrspur, ich bin aber noch ein kleines Stück weitergekommen, da ich mit Land Cruiser LJ79, höher, mit Diff Locks vorne und hinten unterwegs bin und habe mich schlussendlich mit der Winde befreit.
Zurück in Savuti hat der freundliche Herr am Eingang dann erzählt "wie lustig, ich bin alleine heute schon der fünfte der ihm sagt, dass er an dieser Strasse gescheitert ist", es ist ihm allerdings nicht in den Sinn gekommen, diese Information irgendwie weiterzugeben "wenn die Regenzeit kommt wird das wieder besser".



lg aus Botswana,

Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Logi, lottinchen, testlein33
12 Nov 2019 09:18 #572642
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2142
  • Dank erhalten: 1610
  • Cruiser am 12 Nov 2019 09:18
  • Cruisers Avatar
yyy777yyy schrieb:
aus aktuellem Anlass möche ich berichtem, dass die Strasse Savuti-Linyanti (die direkte Verbindung) derzeit nicht (zumindest nicht mit klassischen 4x4 Leihwägen) befahrbar ist.

Der Track kann nicht schlimmer sein als im September, hat auch nur eine kurze Tiefsand Passage. Wenn die Leihwagen nur 265 Reifen haben und der Druck nicht mehr als 1.5 bar warm ist, dann kann es schon mit der Achsenhöhe etwas knapp werden. Die Locals von SKL, brettern da durch mit einem Affenzahn und Reifendruck über 2bar. Nur manchmal muß denen auch geholfen werden. Wie auf unserem Trip.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 12 Nov 2019 09:18 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.