THEMA: JoBurg nach Vic Falls - 4x4 - Routentipps
01 Sep 2019 13:28 #566351
  • Marco_FZ6N
  • Marco_FZ6Ns Avatar
  • Beiträge: 3
  • Marco_FZ6N am 01 Sep 2019 13:28
  • Marco_FZ6Ns Avatar
Hallo Zusammen :)

wir sind zu 4 (2 Paare) von Mitte Oktober bis Anfang November von Johannesburg nach Vic Falls mit einem 4x4 Toyota Landcruiser 79 von Bushlore unterwegs.
Die Reiseroute ist ziemlich fix. Jedoch bin ich auf der Suche nach wertvollen Geheimtipps auf unserer Route, um bei den Tagesetappen noch etwas Fülle reinzubekommen und hoffe ihr habt ein paar Hinweise und Erfahrungswerte für uns !? :)

Ich habe unsere Route einmal angehangen.

Bis auf die Nacht im Goo Moremi Gorge, die beiden Nächte im Okavango Delta und die beiden Nächte in Vic Falls ist Camping angesagt.

Ich freue mich auf Anregungen und Erfahrungswerte zu unseren Stationen und Etappen! :) :woohoo:

Grüße,
Marco
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2019 16:42 #566367
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 01 Sep 2019 16:42
  • Schoggis Avatar
Hey,

du schreibst: die Route ist fix, d.h. alles soweit fest gebucht?

Ansonsten wäre mein Vorschlag an Stelle von Waterberg Wilderness (k.A. was man da macht) die Übernachtung nach Bela Bela zu verlegen.
Dort hast du folgende Möglichkeiten:
1) Feracare Wildlife Centre: feracare.co.za/ bietet 2 x täglich Cheetah Run, Fütterung und wenns sein muss auch noch streicheln an
2) Mabalingwe Park: www.mabalingwe.org.za/ bietet die Möglichkeit von Game Drives
3) Loebis Predator Park: www.loebies.com/ statt Übernachtung in einer Lodge in Bela Bela - bietet preiswerte Unterkunft auch mit Selbstversorgung

LG
Schoggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2019 11:22 #566408
  • Marco_FZ6N
  • Marco_FZ6Ns Avatar
  • Beiträge: 3
  • Marco_FZ6N am 01 Sep 2019 13:28
  • Marco_FZ6Ns Avatar
Hi Schoggi,

ja, die Route ist fix und gebucht. Wenige Ausnahmen, wie z.B. das Waterberg Wilderness lässt sich bis 14 Tage vor Antritt stornieren (Bezahlung wäre sowieso vor Ort). Hier steckt noch ein wenig Flexibilität drin, weßhalb ich mir deine Tipps gerne anschaue, besten Dank!

Im Wesentlichen möchte ich die Tagesetappen noch ein wenig mit Leben füllen. Bspw. im Krüger - Eine Etappe durch Sabie Sands mitnehmen? Bspw. am Blyde River Canyon, welche Spots lohnen sich? Bspw. Tswapong Hills - Guide Führungen ja/nein? Bspw. Okavango Delta oder Chobe - wo lohnt sich ein Boat Cruise eher? Scenic Flight ja/nein?
Allgemein, gibt es auf unserer Route Spots, Aktivitäten, etc. die man unbedingt mitnehmen sollte...? Habe die Tagesetappen - meiner Einschätzung nach - in Teilen recht angenehm gehalten um hier flexibel zu sein. Entsprechend würden wir auch Umwege in Kauf nehmen.

Danke für weitere Rückmeldungen!

Gruß,
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2019 11:40 #566409
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 186
  • kitty191 am 02 Sep 2019 11:40
  • kitty191s Avatar
Hallo Marco,
Bspw. im Krüger - Eine Etappe durch Sabie Sands mitnehmen?

Das wird nicht möglich sein. Sani Sands ist ein privates Konsessionsdebiet,da darfst du nicht einfach so rumfahren. :dry:
Das ist den zahlenden Gästen in entsprechenden Game Drive Fahrzeugen von Sabi Sands vorbehalten.

LG
Kitty
Letzte Änderung: 02 Sep 2019 11:44 von kitty191.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy, Marco_FZ6N
03 Sep 2019 08:14 #566494
  • Röhrich
  • Röhrichs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Röhrich am 03 Sep 2019 08:14
  • Röhrichs Avatar
Hi Marco,
ich war 2 Mal an den Victoria Fällen. Meine Frau und ich haben 1x den langen Hubschrauberflug (ca. 30 Minuten) und einmal den kurzen von ca. 15 Minuten gemacht. Für uns ist es ein muss. Wir fahren jetzt im September wieder nach Botswana und fliegen nochmal den kurzen Flug. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis. Der kurze Flug geht komplett über die Wasserfälle. Beim langen Flug sind wir zusätzlich oberhalb der Fälle entlang geflogen und in die Schlucht hinein. Beides war ein Traum. Also auf jedenfall machen. Ihr werdet es nicht bereuen.
Bootsfahrt am Chobe River am Besten nach eurem GameDrive machen, das wäre die Sundownertour. Ist herlich wenn die Sonne untergeht. Ebenfalls absolut zu empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_FZ6N