THEMA: Reiseroute Namibia/Botswana Mai/Juni 2020
31 Jul 2019 15:33 #563422
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 31 Jul 2019 15:33
  • wojnars Avatar
Ich glaube nicht, dass Lufthansa die Eurowings so schnell eingehen lässt. Wird schon noch eine Weile fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 15:34 #563423
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 31 Jul 2019 15:34
  • Paninis Avatar
Hallo Logi,

Again something learned ;-)

Was ist bei Condor los? (Die sind mir zu eng, daher fliege ich damit generell nicht).

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 15:36 #563424
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 31 Jul 2019 15:36
  • Logis Avatar
wojnar schrieb:
Ich glaube nicht, dass Lufthansa die Eurowings so schnell eingehen lässt. Wird schon noch eine Weile fliegen.

Das hat auch keiner behauptet!
Das Streckennetz wird jedoch ausgedünnt und Windhoek steht zur Disposition.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 15:41 #563425
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 31 Jul 2019 15:36
  • Logis Avatar
Panini schrieb:
Was ist bei Condor los? (Die sind mir zu eng, daher fliege ich damit generell nicht).

Thomas Cook steckt ganz, ganz tief in der Bredouille .
Um den Betrieb über den Sommer zu retten, haben sie jetzt erst einmal einen chinesischen Investor ins Boot geholt, da sich der Verkauf von Condor zu lange hinzog.

Lufthansa ist ebenfalls an Condor interessiert, was für Eurowings natürlich wiederum weitere Beschneidungen mit sich bringen würde.

Das wird noch richtig spannend.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini
31 Jul 2019 15:59 #563426
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 31 Jul 2019 15:59
  • Topobärs Avatar
Hallo Stephie,

vergleichbare 3 Wochen Touren habe ich schon mehrfach gemacht. Hat mir immer sehr gut gefallen.

Nach meiner Ansicht verschwendet Ihr aber zu viele Tage auf langweiligen Strecken, wodurch Euch die Zeit dort fehlt, wo es schön ist. Ich investiere lieber hin und wieder einen langen Fahrtag auf langweiligen Strecken. Dann werden die Folgetage umso entspannter.

Ich würde die Strecken von Etosha in die Region Divundu und von Ihaha nach Savuti in einem Tag fahren. Die Strecke von Maun nach Windhoek lässt sich auch gut in 1,5 Tagen fahren. Nutzt die frei werdenden Tage für die Region Divundu/Kongola, und Chobe/Moremi.

Moremi wird nicht schwieriger, nur weil man weiter rein fährt. Vielmehr hängt die Schwierigkeit davon ab, wieviel man auf der Hauptpiste, bzw. auf den kleinen Nebenwegen unterwegs ist.

Ich würde von Savuti via Khwai, Xakanaxa, 3rd Bridge und South Gate durch den Moremi fahren. Die Campsites sollten auf jeden Fall frühzeitig gebucht werden, ansonsten habt Ihr schlechte Karten.

Alles Gute
Thomas
Letzte Änderung: 01 Aug 2019 10:10 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 17:11 #563440
  • Stephie1707
  • Stephie1707s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Stephie1707 am 31 Jul 2019 17:11
  • Stephie1707s Avatar
Hallo Ihr fleißigen Schreiber,

vielen lieben Dank für Euren ganze hilfreichen und schnellen Antworten, ich bin gespannt was noch weiterhin von Euch kommt :)!
Ich werde mich nochmal an die Route setzen und das Ein oder Andere abändern. Und diese dann nochmal einstellen zum Gegenchecken.
Bei den Airlines weiß man leider nie so genau, allerdings hat Lufthansa/Germanwings/Sunexpress einen unschlagbaren Preis. Allerdings muss man dann tatsächlich einige Abstriche machen.
Hat das bei Euch mit dem Buchen der Campingplätze problemlos geklappt? Habe schon des Öfteren gelesen, dass man wochenlang keine Rückmeldung bekommt (ich weiß in Afrila ticken die Uhren anders ;) ).Am liebsten hätten wir die Plätze direkt am Wasser und Stellen die nicht zu überlaufen sind. Habt ihr da noch die ein oder anderen Tipps?
Liebe Grüße
Stephie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.