THEMA: Fahrt durch den Moremi
29 Jul 2019 08:33 #563157
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 29 Jul 2019 08:33
  • Rajangs Avatar
Ab Khwai Village direkt an den Fluss und dort entlang Richtung Osten. Im Juni hatte es jede Menge Tiere, weil der Khwai noch recht gut floss. Sand war hier kein Problem. Wenn Du abbrechen willst dann einfach Richtung Norden auf die Transitstrasse und zurück nach Khwai - oder zurück am Fluss.

Kenne nur T4A, somit kann ich keine Beurteilung geben.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 08:42 #563159
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 29 Jul 2019 08:42
  • wojnars Avatar
Wir haben im moremi auch nichts bekommen.....unsere alternative sah so aus:
Von kaziniiki campsite (schöner Platz, tolle Alternative zu den Plätzen um Park) in den moremi, Game Drives bei den black Pools und xinii Lagoon. Schön, bei uns im Juli aber wenig Tiere und sehr trocken. Dann zurück zum South Gate und die diritissima nach khwai.
Von khwai inklusive Game Drives über third Bridge bus khwai wäre eher stressig geworden
2 Nächte khwai .....vormittags eine mokoro Fahrt, nachmittags am khwai entlang gefahren....wir haben einfach versucht möglichst am Wasser zu fahren.
Wir haben mit den tinkerskarten und Magic earth am Handy navigiert. Hat für uns besser funktioniert als T4A.
Allerdings sind wir bei Game Drives öfters auch nur nach der ungefähr gewünschten Richtung (also z.b. am Fluss entlang) gefahren und haben hin und wieder unseren Standpunkt am Handy kontrolliert und gegebenenfalls die Richtung nachgebessert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 11:18 #563171
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 29 Jul 2019 11:18
  • Topobärs Avatar
Hallo Didi,

die Nacht vor Khwai würde ich im Kaziniiki Camp anstatt in Maun verbringen. Dann seit Ihr früher im Moremi. Solltet Ihr von Khwai wieder in Richtung Maun fahren, würde ich auch auf der Rückfahrt wieder in Kaziniiki übernachten. Die Strecke Kaziniiki - Khwai würde ich immer als ganztägigen Gamedrive gestalten und über 3rd Bridge und Xakanaxa fahren. Beim Besuch des Moremi NP von Khwai aus, würde ich den Bereich östlich der North Gate Campsite entlang des Flusses erkunden.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 16:20 #563211
  • didi79
  • didi79s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • didi79 am 29 Jul 2019 16:20
  • didi79s Avatar
Dann werden wir das so machen.
Noch eine Frage : Wo habt ihr denn in Khwai die
Mokoro-Tour gebucht?
Danke für die vielen Vorschläge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 17:03 #563213
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 29 Jul 2019 17:03
  • ThFs Avatar
didi79 schrieb:
Noch ne Frage dazu : Ist das OpemSreetMap in der Gegend am Khwai eine brauchbare Alternative zu T4A?
Hi,

wir hatten im Navi des Autos T4A und auf dem iPad Open Street Map. Letzteres war um Längen besser. Gerade in Moremi sind auch noch die kleinsten Tracks verzeichnet.
Ich weiß nicht, ob die T4A-Variante für Smartphone/Tablet besser ist, aber die Auto-Variante war schlicht enttäuschend.

Gruß
Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2019 19:18 #563238
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 29 Jul 2019 08:42
  • wojnars Avatar
T4A hatte einige Male Probleme, die Route zu berechnen. Z.b. wenn man gerade losgefahren ist, hat es gefühlt ewig gedauert, bis es wieder wusste, wohin.
Zeigte uns manchmal Straßensperren an, (in den Parks), wo es keine gab, wenn man die Strecke trotzdem fuhr, gab's Mal gar keine navigation.....
Handy opensource map war toll, alles gefunden.
Mokoro: das khwai guesthouse bietet Touren an, war bei uns ausgebucht, weiter gekümmert hat man sich nicht. Wir sind dann zur mbudi campsite gefahren und haben direkt beim poler gebucht. Also keine vermittlungsgebühr. Hat gut geklappt, war sehr nett!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.