THEMA: Botswana Juli 2019: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps
23 Jul 2019 11:58 #562624
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 23 Jul 2019 11:58
  • wojnars Avatar
Ja, die Strecke war problemlos zu fahren. Breite gravelroad, etwas Wellblech, kein Verkehr.

Du meinst sunday Pan und Leopard Pan? Wirklich viele Tiere haben wir dort nicht gesehen, da war das passarge Valley ergiebiger. Aber die Pans an sich haben einen gewissen Flair, der schon eine Anziehungskraft hat. Aber ich mag die Weite der Landschaft bzw einfach das Herumfahren einfach sehr. Die Tiersichtungen sind für mich Draufgabe.

Boteti River Camp.....von preiswert habe ich mich in Botswana bald verabschiedet. Wenn du in den Parks fürs Campen 50$/Person zahlst, schrecken mich solche camppreise gar nicht so sehr.

Die Strecke boteti -nxai -boteti an einem Tag ist glaub ich sehr sehr eng.
Durch den makg. War es tlw tiefsandig und nicht sehr schön zu fahren, genauso die hauptroute in den nxai Park. Fahrzeit weiß ich nicht mehr, aber ich hätte es nicht noch Retour fahren/hetzen wollen. Boteti+Flussbett-baines baoab-nxai South Wasserloch ist für einen Tag definitiv ausreichend.
Ach ja....zu den baines baobab war die nördliche Strecke viel besser zu fahren, dafür viel länger. Zeitmäßig wahrscheinlich kein allzu großer Unterschied, aber am südlichen weg kommt man wirklich nur sehr langsam voran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi1234, Schoggi
30 Aug 2019 15:49 #566229
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 30 Aug 2019 15:49
  • Paninis Avatar
Danke für euren Bericht. Habt ihr zufällig von Kori1 und Kori4 ein paar Fotos? Würde mir das gerne ansehen zur Steigerung der Vorfreude ;-)

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.