• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi im November
17 Jun 2019 12:19 #559153
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 17 Jun 2019 12:19
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
Das würde ich mir echt nochmals etwas überlegen. Ansonsten könntet ihr eine dritte Nacht im South Gate Camp anhängen und diese dafür in Maun einsparen (das lohnt sich nun wirklich nicht). Vom South Gate via Maun nach Kalahari Bush Breaks sind es dann zwar 612km, ist aber sicher machbar in einem langen Fahrtag (die Teerpad ab Maun ist gut bis sehr gut, schnurgerade und es hat nur wenig Verkehr - da kann man easy Kilometer fressen).

Das kann ich so bestätigen - wir sind exakt diese Strecke 2017 im August gefahren und haben sogar in Maun noch eine ausgiebige Pause gemacht.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Lena269
17 Jun 2019 16:44 #559183
  • Lena269
  • Lena269s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lena269 am 17 Jun 2019 16:44
  • Lena269s Avatar
Vielen Dank schon einamal für die hilfreichen Antworten und Tipps!

Dass wir uns viel vornehmen, ist uns bewusst, allerdings ist für uns auch der Weg das Ziel :)

Das Halali Camp haben wir eigentlich deshalb bewusst gewählt, weil wir auch einmal eine Nacht innerhalb des NP verbringen möchten, um zB ein Wasserloch mal in der Dunkelheit zu sehen. Und so durchfahren wir auf dem Weg von Halali nach Onguma auch automatisch einen großen Teil vom Etosha.

Kwando ist ein guter Hinweis, danke. Evtl. streichen wir dann eine Nacht in Kasana zugunsten dessen. Kennt da jemand einen schönen Campingplatz?
Wie sollte man an eine Selbstfahrersafari im Chobe am besten herangehen? Ist das auch gut ohne Guide machbar?

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass man von Maun bis Third Bridge gute 6 Stunden einplanen muss, kann das jemand bestätigen? Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hakanaxa-Camp gemacht?

Danke nochmals :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2019 16:47 #559184
  • Lena269
  • Lena269s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lena269 am 17 Jun 2019 16:44
  • Lena269s Avatar
Uns wurde gesagt, dass die Strecke durch den Chobe nicht empfehlenswert ist, weil man wohl öfter mal stecken bleibt. Weiß allerdings nicht, wie das im November ist... so richtig trauen wir uns deshalb nicht ran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2019 00:11 #559249
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 18 Jun 2019 00:11
  • aoss Avatar
Sand ist das geringste Problem.

Also:
Kasane
Savuti
Khwai
Third Bridge
South Gate
Grenze
Windhoek.

Wenn ihr abends fliegt, könnte man sich die letzte Nacht in Windhoek sparen. Meiner Meinung nach sollte man in Savuti und 3rd Bridge zwei Nächste bleiben. Hakusembe könntet ihr dafür noch rauswerfen. Den Waterberg würde ich auch streichen. Statt Waterberg würde ich bis okaukuejo fahren. Wenn ihr umbedingt zum Waterberg wollt, lasst den Etosha weg. Halali würde ich ebenfalls nicht aufgeben, wenn es in den Etosha gehen soll.

Sonst empfehle ich noch einen Reiseführer. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Jul 2019 01:30 #563355
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 31 Jul 2019 01:30
  • Paninis Avatar
Hallo Lena,

wir sind fast die identische Tour im November 2016 gefahren, sind jedoch durch den Chobe und somit durch Savuti gefahren.
Falls du noch einen Platz dort bekommst würde ich das so machen und ggf. eine Nacht in Kasane weglassen.

Im Caprivi würde ich das Camp bei Dan empfehlen (Mashi River Safari), das ist u glaublich schön dort am Fluss zu sitzen. Ich würde sogar versuchen zwei Nächte dort zu verbringen (eine Nacht in Ngepi, statt 2) und einen Tagesausflug mit ihm auf dem Boot zu buchen. Wir haben das bereits zweimal gemacht und es ist in den Top 3 unserer Highlights.
Im Etohsa würde ich in jedem Fall das Halali-Wasserloch Abends besuchen. Wir hatten großes Glück und haben an einem Abend dort 6 Nasshörner und noch ein Jungtier gesehen.

Viele Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuDid
  • Seite:
  • 1
  • 2