THEMA: Botswana 2020
23 Mai 2019 08:55 #557152
  • MK80
  • MK80s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • MK80 am 23 Mai 2019 08:55
  • MK80s Avatar
GinaChris schrieb:
Hi Michi,

da musst du dich aber erkundigen ob der Vermieter Kanister im Auto erlaubt.
Schnell mal nach Kasane wäre für mich keine Option; da würde ich wirklich genau planen und kalkulieren,
anstatt sorglos in der Gegend rumzufahren, und am Ende ziemlich blass dazustehen.
Schränkt natürlich ein, aber mMn sonst ohne Kanister nicht machbar.
Gruß Gina

Die Kanister erlaubt der Vermieter. Da hab ich mich schon schlau gemacht bzw. die kann man direkt bei ihm anmieten. 2 Stück kosten da irgendwie 25 € was ich ja recht heftig finde aber egal.

Ist es überhaupt zeitlich möglich z.b. Savuti nach Kasane zu fahren und am selben Tag zurück zu fahren wenn es wirklich knapp werden sollte oder muss ich einfach es komplett vom ersten Tag so kalkulieren das es passt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2019 09:58 #557165
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9509
  • GinaChris am 23 Mai 2019 09:58
  • GinaChriss Avatar
Hi Michi,

du wirst doch nicht ernsthaft einen Tag ans Tanken verschenken?!

Ich hab jetzt nicht im Kopf wo du überall bist, aber nehmen wir zB Xakanaxa.
Da fährst du die paar km rüber zu den Paradise Pools, parkst dort, und schaust was passiert.
Dort ist es wunderschön, und es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen der unterschiedlichsten Tiere;
da brauchst du nicht ständig rumfahren.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2019 10:06 #557168
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Mai 2019 10:06
  • chrigus Avatar
MK80 schrieb:
Da passen aber glaub ich ja auch immer nur 10 Liter rein.

Die normalen Kanister haben ein Fassungsvermögen von 20 Liter.
Als Vielfahrer wirst Du Dich mal darin üben müssen nicht immer zu fahren. Das ist aber auch nicht schwer. Die Tiere kommen auch auf die Campsite und die Pirschfahrten kannst Du in der Regel recht kurz halten.
Auskunft darüber wo es schön ist geben z.B. die Tinkers Hefte für Moremi und Chobe:


Wenn es trotzdem nicht reicht, brauchst Du nicht von Savuti bis Kasane zu fahren. Die nächste Tankstelle ist bei Muchenje kurz vor Ngoma Bridge.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 23 Mai 2019 10:23 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2019 10:20 #557173
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 23 Mai 2019 10:20
  • buskos Avatar
.....100% richtig, Gina!
Wir haben schon oft einen halben, dann und wann auch schon mal einen ganzen Tag an diversen Wasserlöchern des südlichen Afrikas gestanden und in der Regel mindestens soviel gesehen (ja, die meisten Tiere müssen mindestens einmal täglich ans Wasser) wie beim "wilden Rumrasen".....und.....viel entspannter, ruhig, alle können gucken und müssen sich nicht auf die Piste konzentrieren.....ausgiebig picknicken, Nickerchen gefälligst?.....aber.....ich weiss.....das Grass (schon um die nächste Ecke) könnte ja noch grüner sein!
Die Strecken und Landschaften sieht man ja sowieso indem man sich von einem Camp ins nächste bewegt, und hierzu reichen die 160 Liter mit einiger Sicherheit.

Besten Gruss,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 23 Mai 2019 10:30 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, GinaChris
23 Mai 2019 10:35 #557174
  • MK80
  • MK80s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • MK80 am 23 Mai 2019 08:55
  • MK80s Avatar
Vielen Dank für den Tipp mit Muchenje.
Die Karten werde ich mir sicherlich besorgen. Wo gibt es die denn zu kaufen ? Direkt am Gate erst ?
Sicherlich ist Geduld nicht meine größte Stärke und dauerhaft ist diese rummfahrerei auch nicht sinnvoll.
Wäre daher ganz gut wenn wir es dieses mal "ruhiger" hinkriegen als die letzten Jahre als eher 12 Stunden jeden Tag nur ums spotten, weiterfahren, nächstes Highlight ging....V.a. Um die Mittagszeit ist es ja im Busch eh sehr ruhig normalerweise.
Klar sieht man viel wenn man viel fährt aber man setzt sich halt immer unnötig unter Druck. Aber jeder ist halt so wie er nun mal ist. Ich habe viel dafür gesehen aber bestimmt widderrum auch einiges zu wenig genossen.
Niemand kann halt aus seiner Haut und mit dem Alter werde ich da hoffentlich auch entspannter B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2019 10:36 #557175
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9509
  • GinaChris am 23 Mai 2019 09:58
  • GinaChriss Avatar
@Chrigu

Die Puma Tankstelle dort ist geschlossen!
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi