THEMA: 3 Passfahrt & Spitzkopje
07 Apr 2019 12:15 #553323
  • Claudia.Travelspot
  • Claudia.Travelspots Avatar
  • Beiträge: 2
  • Claudia.Travelspot am 07 Apr 2019 12:15
  • Claudia.Travelspots Avatar
Hoi zäme
Es heisst als Neuling soll man sich kurz vorstellen.
Bin neu auf Namibiaforum und wir planen auch unsere erste Self-Driving Reise in Afrika (wir sind totale Australienspezialisten und mögen Wüste, rote Felsen etc). Namibia soll megaa sein deshalb nun Mitte Sept gehts los für knappe 3 Wo.
Wir sind ausgerüstet mit diversen Reiseführern.

Hier unsere 3 Fragen zur Strecke/ Routenplanung:

1. Passfahrt
Reicht ein Tag Windhoek nach Sossusvlei wenn wir die 3- Passreise (u.a. Spreetshoogte- Pass) einplanen? Oder wir lange dauert die 3-Pässefahrt?
2. Was empfiehlt ihr
A) Spitzkoppe
B) Khorixas
Wenn man Wüsten, rote Steinformstionen mag ( Felsmalereien, versteinerter Wald bekannt)
C)
Und empfiehlt ihr Besuch Skeleton NP ( nur süden) mit normalem PK?

Danke euch vielmals, Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2019 12:54 #553327
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1226
  • Pascalinah am 07 Apr 2019 12:54
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Claudia,
welche 3 Pässe ( Spreethogte hast du ja schon genannt ) willst du denn auf dem Weg nach Sesriem fahren? Deine Angabe (3-Pässe) ist irgendwie verwirrend. Schau dir diese Karte namibia-forum.ch/kno...42-namibia-sued.html an, zähle km und Zeit + vielleicht 1 Std. zusammen und du kommst in etwa hin.

Spitzkoppe und Ameib Farm (Erongo Gebirge) würde ich auf keinen Fall auslassen. Die Felsformationen sind wunderschön.

Im Skelettencoat NP hast du eh nicht viele Möglichkeiten zu fahren. Das ist eine Salzpad, die durchaus mit einem normalen Pkw zu befahren ist. Bei Nässe ist sie allerdings wie Schmierseife und dein Auto sieht hinterher saumäßig aus.

Gruß Pascalinah
Letzte Änderung: 07 Apr 2019 12:57 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, svea7638
07 Apr 2019 13:06 #553328
  • Claudia.Travelspot
  • Claudia.Travelspots Avatar
  • Beiträge: 2
  • Claudia.Travelspot am 07 Apr 2019 12:15
  • Claudia.Travelspots Avatar
Danke vielmals!! Die Karte ist cool.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2019 14:45 #553336
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 1247
  • Clamat am 07 Apr 2019 14:45
  • Clamats Avatar
Hi Claudia,
wie wollt ihr denn unterwegs sein? Lodges? Dachzelt/Camper?
Als ebenfalls Aussie-Kenner kann ich euch auf jeden Fall Spitzkoppe, Sossusvlei und die Campsite von Kleinaus Vista als Aussie-Deja Vu empfehlen (Falls ihr das braucht :silly: )
Aber:
Warnung!!!!!!
Wir waren, wenn man alle 3 Reisen zusammenzählt, ca. 1 Jahr in Australien mit Campern unterwegs. Wenn du danach aber nur 1 Mal in Namibia warst, wirst du immer wieder kommen. Es war ja schließlich mal vor Urzeiten ein Kontinent, nur dass du neben der supertollen roten Landschaft auch noch eine Vielzahl von Tieren hast. Hier hast du statt Frühstück mit Känguru, Frühstück mit Elefant, Erdhörnchen und Co. :woohoo:
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi