THEMA: Routeplanung für August 2020 - Botswana/Sambesi
30 Dez 2018 16:16 #543737
  • U310343
  • U310343s Avatar
  • Beiträge: 7
  • U310343 am 30 Dez 2018 16:16
  • U310343s Avatar
Hallo
Herzliche Grüsse ins Forum. Ich war lange nicht dabei.
Unser bevorzugtes Reiseland in Südafrika, von da aus reisen wir in die benachbarten Länder. So waren wir auch in Namibia.
Im Sommer 2020 soll es nach Botswana gehen.
Reisezeitpunkt Ende Juli/Anfang August
Wir sind zeitlich flexibel und planen zwischen 3-4 Wochen.
Ursprünglich sollte es eine Kombireise Botswana/Sambia/Simbabwe sein. Zwischenzeitlich habe ich Simbabwe weggelassen. Das würden wir zu einem späteren Zeitpunkt in Kombination mit Südafrika nachholen.
Budgeteinschränkungen gibt es eigentlich nicht. Es muss aber nicht der absolute Luxus sein.
Wir wolllten ursprünglich mit befreundeten Berufspiloten einen Teil selbst fliegen. Die haben aber zwischenzeitlich gekniffen.
Inspiriert waren wir von einer Reportage von Amerikanern die selbst geflogen sind.

Gerne möchten wir einige Tage auf dem Boot einbauen. Deshalb zunächst der Wunsch bei zum Kariba See zu reisen.

Starten würden wir über Johannesburg, Rückflug von Lusaka. Das geht ganz gut mit Enirates. Da würden wir den Aufenthalt in Dubai in Kauf nehmen.

Zum Reiseverlauf:

Johannesburg -Maun
Okavango-Delta
2-3Ü Stanley oder Baines Camp
Weiterflug
Moremi Game Resort
3Ü Sanctuary Chief’s Camp
Weiterflug Kasane
2Ü Inchingo Chobe River Lodge
Plus
3 Tage Zambezi Queen oder Chobe Princess
Transfer
2Ü Sanctuary Sussi & Chuma Lodge
Transfer
Victoria Falls
2Ü Hotel offen
Weiterflug über Lusaka in den
Mfuwe
South Luangwa NP
3Ü Lodge offen
Weiterflug
Lower Zambezi NP
3Ü Potato Bush Camp

Rückkehr nach Lusaka
Rückflug über Dubai nach Düsseldorf

Meine Fragen:

Ist der Streckenverlauf schlüssig?
Etwas wichtiges vergessen ?
Interessante Alternativen zu den Lodges ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alles gute für das Jahr 2019

herzliche Grüsse
Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.