THEMA: Chobe/ Moremi Aufteilung
23 Okt 2018 08:34 #536527
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 23 Okt 2018 08:34
  • sternschnuppes Avatar
Hi zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Tips.

Ich hatte noch einen Puffertag vor Kasane (hätte ich auch noch als 10, Tag CKGR nehmen können...) - den habe ich nun für KASANE eingesetzt damit wir die 2 Tage dort haben. Gute Idee !!!

Demnach würde ich eigentlich 2x Ihaha lassen.....wir reisen gerne etwas gemütlicher ....verweilen auch gerne mal ein paar Stunden an einem schönen Fleckchen (backen Brot und Kuchen etc.) ;)

Mit Khwai habe ich mir jetzt auch nochmal auf der Karte angeschaut.... :whistle:
Trotz 2x Moghoto also noch 1x North Gate oder Khwai Villa ;)

@Robin: danke für den Hinweis auch mit dem Diesel - wir haben sowieso mind. 2 Reservekanister dabei - wenn nicht sogar 3 (muss ich noch ganz genau kalkulieren......).

Danke und Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2018 14:43 #536572
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Okt 2018 14:43
  • Topobärs Avatar
Hallo Schnuppe,

bei Moghoto bist Du am Nordufer des Khwai und beim North Gate Camp am Südufer. Auch liegen sich die beiden Camps nicht gegenüber, sondern Moghoto liegt deutlich weiter im Osten als das North Gate Camp. So ist man bei den Gamedrives zwar von beiden Camps aus in den Floodplains des Khwai unterwegs, aber in komplett anderen Regionen. Aus diesem Grund würde ich eine Nacht aus dem zentralen Moremi zum North Gate Camp verschieben.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
23 Okt 2018 16:47 #536585
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Okt 2018 16:47
  • Cruisers Avatar
Dies ist mir heute zufällig aufgefallen.

www.4x4community.co....No-more-Tiaan-s-Camp
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi
23 Okt 2018 18:32 #536594
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 23 Okt 2018 08:34
  • sternschnuppes Avatar
Hi,

@Thomas: genau....das hatte ich dann beim genaueren Anschauen der T4A- Karte auch bemerkt :blush: DANKE fürs Aufmerksam machen....

@ danke Cruiser für die Info, damit hat sich Tians dann leider auch erledigt.....


Kann jemand helfen was die Bezeichnung RSV2 in Linyanti bedeutet ? (Reserve?) Also die normalen Plätze wären doch CL, richtig ?


Danke
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2018 18:59 #536597
  • ERA
  • ERAs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
  • ERA am 23 Okt 2018 18:59
  • ERAs Avatar
Hi,

Wir sind seit ein Paar Wochen zurück. Diesmal nicht im Chobe, aber 3 Nächte Magotho, 2 Nächte Xakanxa und 2 Nächte Southgate. Chobe und 3rd Bridge eher wegen zu spät gebucht. Die beste Tiersichtigungen haben wir vom Magotho seite im Kwai und im Xini Lagoon ( halbwegs nahe am South Gate).
Ich fand Magotho & Kwai am schönsten. Mann muss wirklich nicht weit fahren, weil mann alles quasi direkt vor dem Zelt hat. Entlang dem Kwai und eine Wasserdurchfahrt und vieles auf die andere Seite. Es spart viel Fahrerei & Diesel. Es gibt keine Abolution block oder Gebrauchswasser. So, Klopapier und eine gefüllte Wassertank nicht vergessen.
Ich wurde persöhnlich mindestens 2 nächte Maghotho machen. Eher eine nacht weniger Xakanaxa
/ Erik

Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
24 Okt 2018 09:14 #536643
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 23 Okt 2018 08:34
  • sternschnuppes Avatar
Hi Era,

danke für den Hinweis mit Maghoto....die 2 Nächte sind dort auch auf alle Fälle eingeplant !

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.