THEMA: CKGR Route
08 Jun 2018 13:27 #523156
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 08 Jun 2018 13:27
  • sternschnuppes Avatar
Hallole zusammen,

vielen vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten...

@Jambotessy: meinst Du die Strecke Piper-Passarge ist nicht zu stressig (laut T4A = ca. 7 Stunden)
Sunday 2 war in Planung aufgrund der Abgelegenheit - nun wird aber Sunday 4 ins Auge gefasst...

@Gina: Kori 4 hört sich gut an - bisschen Ausblick ist immer schön
Die Strecke ab Matswere Gate ist auch fixiert

@Lillytrotter: Reichweite habe ich nochmal überprüft (diesmal auch mit Gamedrives :whistle: ). Müsste bei 800km rauskommen und mit 2 Reservekanister reichen...

@aos: wir kommen von WDH und haben die CKGR-Routenplanung schon 10x hin und hergedreht (inkl. verschiedene Gates). Allerdings sind Piper und Passarge unsere Prio und danach geht es in Moremi. Aus meiner Sicht ist dann die Einfahrt Xade und Ausfahrt Matswere am optimalsten - oder doch nicht ?
Gerne möchten wir auch über San Pan (Tau Pan) fahren, da wir bereits gelesen hatten, dass es landschaftlich sehr schön ist (hast Du ja bestätigt ;) ). Allerdings bin ich noch nicht ganz schlüssig ob uns Piper-Passarge an einem Tag nicht zu weit ist...von wo nach wo seid Ihr an diesem Tag gefahren ? San Pan ist schade wenn man es nicht buchen kann...

Grüßle
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2018 16:43 #523165
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Jun 2018 16:43
  • Jambotessys Avatar
Hallo Schnuppe,

wir haben Piper-Passarge schon gemacht, war kein Problem, da es ganz trocken war. Sind früh los und sind gemütlich hin.
Bei unseren insgesamt 4 Besuchen im CKGR sind wir jedes Mal über Xade rein . Mache dich auf viele Tiefsandpassagen ab New Xade gefasst, aber keine Panik, wir haben es immer ohne fest zu fahren geschafft (pro 10 KM ca. 20-25 Min. zwischendurch gibt es immer wieder Stellen, wo man sich "erholen" kann.
Für mich ich Sunday Nr. 4 der beste der Plätze da und Passarge die 2 (1+3 liegen mehr im Busch.

LG
Jambotessy

P.S. wir hatten 3 Reservekanister mit, die war aber nie alle benötigt haben. Ich glaube 1x haben wir 20l nachgekippt und das war auch nicht wirklich nötig, der Kanister war im Verschluss nicht ganz dicht)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 08 Jun 2018 16:45 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
08 Jun 2018 17:03 #523166
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 08 Jun 2018 17:03
  • aoss Avatar
Sorry, habe mich vertan. Ich meinte natürlich das Tsau Gate und nicht das Matswere. Von Ghanzi bis Passarge oder San Pan geht das "locker".

Da Piper Pan ausgebucht war, habe ich in Xade übernachtet. Dort kann ich auch nur die Campsite Xade 1 empfehlen. Xade 2 liegt 10 km durch tiefsten Sand entfernt (dazu noch in die falsche Richtung). Xade 3-5 liegen direkt beim Rangerdorf mit nächtlichen Generatorgeräuschen und verkommenen Sanitärblock.
Von Xade habe ich ca. 2,5 Stunden bis zu den Piper Pans benötigt. Nach insgesamt fünf Stunden hatte ich die Phokoje erreicht. Eine Fahrt von Piper Pans bis in Passarge Valley erscheint mir daher möglich. Sonst würde sich eine Übernachtung San Pan anbieten.

@lilytrotter
So sah die Phokoje campsite im April aus
Letzte Änderung: 08 Jun 2018 23:50 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
08 Jun 2018 18:21 #523171
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Jun 2018 18:21
  • lilytrotters Avatar
eindeutig, nur 1-2 Baum...
und sehr lichter flacher Busch... :huh:
@ aos - war denn San Pan CS in gepflegtem Zustand?
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2018 23:50 #523201
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 08 Jun 2018 17:03
  • aoss Avatar
Ja, San Pan war gepflegter als Phokoje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
11 Jun 2018 11:04 #523301
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 08 Jun 2018 13:27
  • sternschnuppes Avatar
Hallo zusammen,

@Jambotessy: danke für die Bestätigung für Xade-Einfahrt ;) Wegen des Tiefsands machen wir uns nicht soviel Gedanken...Wir mögen solche Anfahrten
@aos: vielen Dank auch für das Foto von Phokoje....ich find eigentlich sieht das dort doch ganz nett aus (?).
Habe nun nach Deinem Hinweis mit Xade die Campsites auf T4A markiert. Xade 2 ist tatsächlich schlecht....guter Hinweis, hätte ich gar nicht bemerkt :whistle:

@Jambotessy und @aos: laut T4A wäre die Anfahrt von Ghanzi bis Piper 9 Stunden..... Was meint Ihr - um eine Übernachtung zu sparen bei Xade, ist die Fahrt am Stück machbar ? Laut Forum habe ich im Durchschnitt von 7-8 Stunden gelesen.. (?) - oder lieber die Zwischenübernachtung Xade N°1 stehenlassen ?

Vielen herzlichen Dank - guten Wochenstart

Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.